Martin Lembcke 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Ich wollte mal fragen ob mir mal jemand ein Beispiel zeigen kann für einen Trigger mit XP_SENDMAIL. Denn ich möchte gerne eine Mail bekommen wenn jemand an einer Tabelle in meiner Datenbank etwas ändert. MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo :-) Habe jetzt das Beispiel aus der Query Analyzer Hilfe mal abgeändert: USE pubs CREATE TRIGGER reminder ON titles FOR UPDATE AS EXEC master..xp_sendmail 'Erik2k3', 'Da hat wer rumgepfuscht! :-)' mit @attach_results = 'TRUE' könntest Du Dir dann vielleicht noch anzeigen lassen, was geändert wurde: USE pubs CREATE TRIGGER reminder ON titles FOR UPDATE AS EXEC master..xp_sendmail @recipients = 'Erik2k3', @subject = 'Da hat wer rumgepfuscht! :-)', @attach_results = 'TRUE' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.