cros69 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Gegeben: Windows 2000 Clients SP4 in einem Netzwerk. Ich als Admin möchte bei allen Clients im Netzwerk remote die lokalen Benutzergruppen bearbeiten. Sprich die Mitglieder der lokalen Gruppe der Administratoren ändern. Mit dem XPUsermanager kann man die lokalen Benutzer verwalten aber leider nicht die Gruppen. Kennt jemand ein Tool um dies zu bewerkstelligen? Ok, mit Boardmitteln weiß ich wie es geht. Computer->Verwalten->Verbindung zu einem anderen Computer herstellen, somit kann ich den lokalen Benutzermanager remote erreichen und editieren. Gibt es was schlaueres? Zitieren Link zu diesem Kommentar
biot3ch 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 bei einzelnen änderungen über die computerwaltung (rechtsklick -> verbindung zu anderem computer herstellen...) wenn änderungen auf mehreren rechnern machen willst, erstell dir ne liste mit allen hostnamen, bau dir ein script mit net fpr-schleife und benutze darin cusrmgr.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.