roide 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi, ist es möglich mit Hilfe von einem Backup der Exchange Datenbank zu einem bestehenden Postfach Emails wiederherzustellen, die von dem Nutzer gelöscht wurden? Gibt es eine Möglichkeit auf die gesicherte DB zuzugreifen und dort aus einzelnen Postfächern einzelne Mails herauszukopieren? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
pinky-and-the-b 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo, ich kenne nur ein Tool, dass genau das kann was du suchst. http://www.ontrack.com/powercontrols Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
roide 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 ja das kenn ich auch.... iss aber preislich recht intensiv. ;) ist dies mit windows-mitteln auch irgendwie möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi, meiner Meinug nach ist das was du vor hast mit Windows Board Mitteln nicht möglich. Du kannst nur die ganze Datenbank zurücksichern, aber nicht einzelne Postfächer oder sogar Mail. Für diese Aufgabe gibt es Backup Programme wir z.B. Veritas oder Ontrack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roide 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 ich hab nach reichlich lesen und suchen folgendes vor: - ich setze nen 2ten server auf. - installiere dort das backup der Exchange DB (howto hab ich dazu gefunden) - dann nutze ich das Tool Exmerge, mit dem man angeblich einzelne Postfächer in eine .pst - Datei exportieren kann - diese .pst - Datei importiere ich dann wieder mit Exmerge auf dem Quellserver - man kann dann die Daten eines Postfaches kopieren oder zusammenführen (somit sollten die Mails aus dem Backup und die aktuelle im Postfach des users sein) was sagt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallöchen Ja genau diesen weg würde ich auch einschlagen, sofern du keine Bricklevel-Sicherung gemacht hast. Hier noch gute Hinweise zu finden: http://www.msexchangefaq.de/admin/backup3.htm Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
roide 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 hab jetzt ausprobiert die Exchange-DB auf nem zweiten Server wiederherzustellen. dazu nutze ich das Sicherungstool NTBackup von 2000Server. NTbackup stellt die DB auf dem zweiten server ohne probleme wieder her. wenn ich jetzt mit dem Exchange-System-Manager den Informationsspeicher bereitstellen will kommt folgender fehlercode: c1041724 hab in der KB nachgeschaut. welches prob da vorliegen soll: UrsacheDas Kontrollkästchen Letzter Sicherungssatz war während der Wiederherstellung nicht aktiviert, deshalb wurde der "Hard Recovery"-Vorgang nicht durchgeführt. LösungBevor die Datenbank bereitgestellt werden kann, muss der "Hard Recovery"-Vorgang durchgeführt werden. Sie können den "Hard Recovery"-Vorgang mit folgendem Befehl manuell ausführen: eseutil /cc [Pfad zu dem Verzeichnis, das "Restore.env" enthält] Wenn beispielsweise der Pfad, der als "Temporäres Verzeichnis für Protokoll- und Patchdateien" während des Wiederherstellungsvorgangs festgelegt wurde, "C:\TempRest" ist, lautet der Befehl für die Ausführung des "Hard Recovery"-Vorgangs: eseutil /cc c:\temprest Hinweis: Sie müssen "eseutil.exe" vom Verzeichnis "Exchsrvr\Bin" aus ausführen. Wenn der "Hard Recovery"-Vorgang abgeschlossen ist, stellen Sie die Datenbank mithilfe des Exchange System-Managers bereit. dazu: 1. ich habe das Kontrollkästchen aktiviert. (hab es 2mal probiert) 2. in dem temporären verzeichnis hab ich die datei restore.env, diese ist aber 0kb groß. 3. wenn ich den befehl eseutil ausführe, dann kommt folgendes: C:\Programme\Exchsrvr\BIN>eseutil /cc d:\temprest Microsoft® Exchange Server Database Utilities Version 6.0 Copyright © Microsoft Corporation 1991-2000. All Rights Reserved. Using restore environment Restore log file: d:\temprest Operation terminated with error -939586631 (Unknown Error, Unknown Error) after 0.32 seconds. nun hab ich keine ahnung mehr. sackgasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Du kannst (sofern es am Exchange so eingestellt ist- und ich glaub da ist 30 Tage standart) im Outlook unter extras/gelöschte Objekte wiederherstellen die Mails möglicherweise wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.