Devron 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 huhu, ich hab da mal ne Frage : Ich habe einen Ris Server mit 2003 aufgesetzt und habe mit Riprep.exe nen Abbild von einem WinXP-Prof clienten gemacht. Jetzt will ich aber nen PXE Boot von einer Netzwerkkarte machen die nicht automatisch von WinXP erkannt wird. Wo kann ich da zusätzlich nen Treiber angeben? Wenn ich nähmlich das Image auswähle starte er zwar die Installation sagt dann aber gleich zu beginn, das dieses Image nicht mit dem richtigen Netzwerktreiber ausgestattet ist :/ Tjo und jetzt weiss ich nicht mehr weiter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Devron 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 :o Danke Leute habe das Problem jetzt eigenständig gelöst. Es war denkbar einfach! Einfach die Treiberdateien in das i386 verzeichniss vom Image kopieren, fertig !!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ausnahmefehler 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi Devron, ich habe auch das Problem, dass meine Netzwerkkarte nicht erkannt werden, wenn ich das Riprep-Abbild installieren möchte :( Leider hat das mit dem Kopieren des extra für RIS modifizierten Netzwerkkarten Treibers in das Verzeichniss i368 nicht geholfen, ich kann das Abbild immer noch nicht installieren. Hast Du den Treiber in das Riprep-Abbild kopiert oder hast Du das Image (und den i368 Ordner) genommen, welches bei der Einrichtung des Remoteinstallationsdienstes angelegt wird? Danke und Gruß Ausnahmefehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Devron 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Also ich habe festgestellt das das mit dem Treiber nur bei dem Basisimage funxt und nicht beim Riprep Abbild. Aber ich habe grade erfahren das man bei der erstellung für das Image, nen digital signierten Treiber braucht sonst hat ****** den wieder raus !!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.