Troja2k 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 also, im internet ist ja mittlerweile fast alles möglich... da ich manchmal telefonnummern auf meinen handy habe, die ich nicht kenne, frage ich euch, ob es schon einen dienst gibt, wo man diese nummer eingibt und man den namen dazu rausbekommt. Troja2k :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Das ist in deutschland verboten. In der schweiz gibt es die software rufident die mit der Telefonbuch CD zusammen arbeiten kann. Geht natürlich nur wenn die nummer eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 naja, aber die nummer um die es mir jetzt ging war richtig super wichtig. jetzt bin ich total happy, das ich da doch mal angerufen hab :) der tag is gerettet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 naja dann ist doch super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ist das in Deutschland auch mit eine Telefon CD verboten? In Österreich kann man wenn man die Herold OTB CD hat ganz normal auch nach Telefonnummern suchen. Und bis jetzt war ich der Meinung, dass die Professional Edition davon auch Deutschland abdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi! Ja, dass ist in Deutschland auch mit CD verboten! Wegen Datenschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 vollkommen richtig, die Rückwärtssuche ist in Deutschland verboten. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum das so eng gesehen wird. In anderen Ländern ist es doch auch erlaubt! Ich jedenfalls fände es nicht schlecht, wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine Nummer zurückzuverfolgen, bevor man irgendwo einfach so zurückruft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Stimmt, seh ich auch so. Weil die Leute die nicht preisgeben wollen wer sie sind ja auch die Nummer unterdrücken können, und/oder eine Geheimnummer haben. Ab da sprichts dann wohl wirklich gegen den Datenschutz wenn man da was rauskriegen will. Aber sonst, wenn mich wer anruft und ich abheb erfahr ich den Namen ja wohl sowieso. Und falls nicht wird's ein kurzes Telefonat :-) mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von mikkie Aber sonst, wenn mich wer anruft und ich abheb erfahr ich den Namen ja wohl sowieso. Und falls nicht wird's ein kurzes Telefonat :-) mikkie vollkommen richtig, sehe ich genauso. Wenn mich einer am Telefon nervt (Werbefritzen usw.) dann bin ich entweder freundlich und sag nein danke oder ich leg gleich auf, wenn er/sie all zu penetrant ist! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Find ich echt seltsam, dass in Deutschland die Suche nach Telefonnummern verboten ist, sonst sind die Gesetze ja auch ähnlich wie in Österreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.