coding 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hey hallo! Ich hätte da wieder mal 2 Fragen an euch bitte.. und zwar kann man ja am Windows Sever wie am Windows selber unter Eigenschaften von Arbeitsplatz / Erweitert / Performance Options einstellen wie groß die Aulagerungsdatei sein soll und für welche Funktionen sie optimiert sein soll (System, Anwendungen...) 1. angeblich erhöht es die Performance am Server wenn man die Werte fix vergibt... wenn ja, welche Werte vergibt man am besten? 2. Auf unseren AD Controllern ist eingestellt: Hintergrunddienste / System aber auf den Clustern: Hintergrunddienste / Anwendungen was, wie. wo. wann ist performancesteigernd auf einem Server? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Auf alle fälle sollte die Auslagerungsdatei eine feste Grösse haben (Anfangs- und Endgrösse gleich), da sie sonst fragmentiert und der Zugriff erheblich verlangsamt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hengel 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 also mir ist zu ohren gekommen sie sollte die doppelte grösse des arbeitspeicher haben. habe ich auch immer so gehandhabt und bin gut damit gefahren. jedoch kann man sie nicht grösser als 4 gb einstellen, was bei 8 gb ram aber nicht so ganz zu meinen vorherigen erkenntnissen passt, man kann jetzt auf mehreren partitionen eine 4 gb grosse erstellen um auf die 16 gb zu kommen. macht das sinn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Das hängt sehr stark von Deinem System ab. Der Richtwert die 1,5fache bis 2fache Größe zu verwenden kommt noch aus Zeiten als 128MB eine Menge RAM war. Eine recht gute Zusammenfassung zu dem Thema bietet Daniel Petri: How big should my Pagefile be? http://www.petri.co.il/pagefile_optimization.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Bei W2003 kann man die Auslagerungsdatei auch größer 4GB zusammenhängend einstellen, wir haben auf unseren SAP Systemen mit 16GB Hauptspeicher 3x 16384 MB eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 28. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 Original geschrieben von mikel Bei W2003 kann man die Auslagerungsdatei auch größer 4GB zusammenhängend einstellen, wir haben auf unseren SAP Systemen mit 16GB Hauptspeicher 3x 16384 MB eingestellt. das gilt nur für die 64bit Version die mir im Einsatz haben bei 32bit gehen auch nur 4GB zusammenhängend wie vorher schon beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.