thork 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 hallo, ich habe ein einfaches anmeldescript für verschiedene benutzer erstellt und unter der freigabe "netlogon" gespeichert. der server läuft als dc. in den profileinstellungen der benutzer hab ich ja die möglichkeit ein anmledescript anzugeben. eins lautet bei mir z.b "\\servername\netlogon\net.bat" in der net.bat steht u. a. folgendes: "net use s: \\servername\daten" führe ich dieses sript manuel auf einem client durch mapt er mir die laufwerke. d.h. das script funktionierrt ja irgendwie. aber leider passiert bei der benutzeranmeldung gar nix. die rechtevergabe müßte demnach auch stimmen. aber irgendwas muß ich wohl trotzdem falsch machen. gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
A.Kuntsch 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 versuche es mal mit Gruppenrichtlinien im Active directory auf eine OU. Ansonsten stehen die Skrite unter winnt/sysvol/sysvol/Domain/skripts, zumindestens schreibe ich sie dort hin und es funktioniert. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo, schonmal .bat in .cmd umbenannt? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi @Totzertifizierter (olaf): Will nicht off-topic werden, aber .bat klappt auch @thork: Ma so eine Frage am Rande: Melden sich die Benutzer denn auch an der Domäne an, oder nur lokal? Login Script klappt natürlich nur bei Domänenanmeldung... Ich denke mal, dass ist dir klar, aber manchmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von Pie Login Script klappt natürlich nur bei Domänenanmeldung... Ich denke mal, dass ist dir klar, aber manchmal... Ich bin mir nicht sicher, ob es auch mit .bat-Dateien funktioniert, aber ich bin mir sicher, dass Login Scripts auch ohne Domänencontroller funktionieren. Aber ich denke mal, dass ist dir klar, aber manchmal... Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Will jez hier nicht Krieg spielen, aber... Original geschrieben von edv-olaf Ich bin mir nicht sicher, ob es auch mit .bat-Dateien funktioniert, aber ich bin mir sicher, dass Login Scripts auch ohne Domänencontroller funktionieren. ...diese Aussage solltest du nochmal überprüfen. Ich jedenfalls bekomme bei einer lokalen Anmeldung kein Loginscript. Es gibt natürlich Möglichkeiten (z.B. ne Verknüpfung per Autostart), aber grundsätzlich... nein. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Loginscripts funktionieren auch ohne Domäne, wenn man's richtig macht. ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 moin moin, leider gehts imme rnoch nicht richtig. jeder user meldet sich an der domäne an. wie sähe denn ein richtiges sript aus? und wo müßte es ünberall eingetragen werden? vielleicht mach ich dabei ja was falsch?! gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Das Script kommt auf dem DC in die NETLOGON-Freigabe (Ordner: %systemroot%\sysvol\sysvol\domänename\scripts. Beim Benutzerkonto kommt dann nur der Scriptname ohne Pfad(!!) rein, also z.B. netlogon.bat grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hi Thork, ich habe ein änliches Problem: Laptops (Client WinXP) führen die Scripts nicht aus, weil zu diesem Zeitpunkt die Domäne (SBS 2003) noch nicht gefunden wird - das Netzwerk über W-LAN wird erst beim einloggen verbunden. Das Anmelden ggü. der Domäne erscheint transparent, sie ist faktisch aber erst später da. Man merkt schlicht nix im ersten Moment. Wenn ich dann das Script ausführe, gehts einwandfrei. Gruss, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, ich hab mal die Erfahrung gemacht, das Kommentare wie sie in normalen BAT-Dateien verwendet werden, bei Logonscripts nicht funktionieren. Hab alle Kommentare gelöscht, und dann hats gefunzt. Alles wird gut Kläuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.