ReAr 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo zusammen, woran kann es liegen das ich kein pptp Installieren kann? Wird doch normalerweise über Rechtsklick Netzwerkumgebung -> Rechtsklick LAN Verbindung -> Eigenschaften -> Installieren -> Protokoll -> PPTP gemacht, oder?!? Ich hab da nur APPLE-Talk, NetBEUI, DLC und NWLink-IPX/SPX NetBEUI kompatibles Transport Protokoll stehen. Weiter kann ich Datenträger wählen aber ich ja keine Diskette mit PPTP drauf. :-/ I386 Verzeichnis ist auf c:\ Kann mir jemand helfen? thx schon mal, ReAR Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 hi, erstelle dir eine vpn-verbindung, dann kannst du pptp auswählen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReAr 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi gr@mlin, das ist es ja was ich will!!! ich probiere über Routing- und RAS einen VPN Server aufzusetzen. Bei der Frage nach den zu verwendenen Protokollen bricht der Assistent allerdings ab wenn ich sage dass sich das von mir gewünschte Protokoll nicht in der Liste befindet. Ich soll bitte erst in den Netzwerkeigenschaften das benötigte Protokoll installieren. ha ha ha. Ein VPN Verbindung habe ich auch schon testweise hergestellt. PPTP ist aber dabei nicht installiert worden. [edit] Axo, hab ich eben nicht geschrieben. Es handelt sich um den w2k server sp4. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 hi, an dieser stelle ist es wichtig, dass bei einem tcp/ip netzwerk tcp/ip als protokoll drinsteht (also bestätigen!) - pptp kannst du später wählen. hier ist ne anleitung dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308208&sd=tech *sorry, dachte eben du meintest den client* gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.