BoardNeuling 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Welt :-) Ich hoffe, ich bin hier richtig und meine Frage ist nicht schon 100x beantwortet worden - habe gesucht, aber nichts gefunden... Folgendes: ein XP Home-Rechner, ein Xp Pro. verbunden über WLan-Router (Wlan beim Home/Kabel bzw. WLan beim Pro). Einstellung bei den 2 Clients: Router ist Gateway, DHCP, etc. Internet funktioniert einwandfrei von beiden Rechnern. Vom Home- Rechner kann man die Shares auf dem Pro Rechner sehen, vom Pro die des Home nicht! Dort verlangt er ein Passwort des "Gast"-Zugangs. Auf beiden Rechner gibt es die gleichen Benutzer mit gleichen Passwörtern... weis wer Rat, warum es einseitig nciht geht, die Netzwerkumgebung zu sehen? vielen Dank im Voraus, neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 es gibt bei der lokalen sicherheitsrichtlinie einen eintrag. vom netzwerk zugriff verweigern schau mal ob der user berechtigt ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoardNeuling 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Ich kann in der Home-Edition keine Lokale Sicherheitsrichtlinie in der Konsole finden... Deswegen kann ich nichts dazu schreiben... so viele kennen sich mit der Pro aus, aber mit der Home...??? Ich bekomme am Pro-Arbeitsplatz eine Meldung, dass ich eventuell keine Berechtigung habe... Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. (dabei hat das benutzte Konto auf dem Home-Rechner Admin-Rechte...) wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo, versuch es mal in den Sicherheitseinstellungen mit dem Schlüssel: Netzwerkzugrff-Modll für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten Den auf klassisch Einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 du kannst auch mal versuchen unterschiedliche benutzernamen und kennwörter zu vergeben... evtl. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.