FunTigger 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 hilfe habe win2003 server und brauche eine zusätzliche pattion wollte mit patischen magic 7.0 die pattition erstellen und einrichten nun sagt mir pq magic geht nich .... was habe ich für möglichkeiten noch?????? eilt sehr da sollen noch daten heute drauf hat jemand was für mich ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 auch wenns eilt, probier das ganze mal so zu formulieren, dass man's versteht, also etwas deutsch und wenns geht ne exakte Fehlermeldung. Dann kann man dir auch um einiges besser helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo, schon mal den Festplattenmanager probiert? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 @ edv-olaf wo is der versteckt ????? unter der verwaltung kann ich nichts finden oder ich bin blind @hacko sorry suche ein tool wo ich der festplatte von einer pattition was abzweigenkann und eine neue erstellen pattition mit dem abgezweigten. den pq magic laüft nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von FunTigger wo is der versteckt ? Noch nicht viel mit 2000 oder 2003 gearbeitet? :) Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 @ edv-olaf noch nich mit der datenträgerverwaltung ja so weit bin ich wie geht es den weiter ?????? hab sonst immer alles nur mit pq magic gemacht :) daher keine ahnung von datenträgerverwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 naja, mit der datenträgerverwaltung kannst du aber eine vorhandene Partition nicht ohne Datenverlust verkleinern bzw. vergrößern Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Möchte FunTigger jetzt eine neue Partition erstellen oder bestehende Partitionen vergrößern/verkleinern, um neuen Platz zu gewinnen? 1.) Neue Partition anlegen: auf freien Platz klicken, neue Partition, anlegen, formatieren. 2.) Größe ändern: geht dort nicht! Aber: mit "Wunderprogrammen" wie PQMagic usw. würde ich es auch nicht machen, habe bisher auf 2 Systemen (zum Glück nur zu Hause, nicht auf einem Produktivsystem) hinterher den Daten-GAU gehabt, da Windows mit den geänderten Partitionsgrößen nicht mehr zurecht kam. Daher mein Tip: Daten sichern, Partition löschen, neu anlegen mit geänderter Größe, Daten zurückspielen. Auf Produktivsystemen NIEMALS mit PQMagic arbeiten, weder zur Größenänderung noch um Partitionen zu erstellen. Macht nur Ärger und die Daten sind hinterher weg. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.