Greg 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Quelle: pctipp Norton Firewall: gefährliche Schwachstelle entdeckt: Einen Monat nach dem letzten Sicherheits-Update [1] warnt Symantec erneut vor einer Schwachstelle in verschiedenen Firewall-Produkten [2]. Betroffen sind wiederum die Programme Norton Internet Security and Professional 2003/2004, Norton Personal Firewall 2003/2004, Symantec Client Firewall 5.01/5.1.1 und Symantec Client Security 1.0. Laut Symantec ermöglicht die Lücke einem Hacker per Attacke über das Internetübertragungsprotokoll TCP (Transmission Control Protocol) ein System zu blockieren. Danach sei ein Neustart erforderlich, um wieder mit dem PC arbeiten zu können. Der Norton-Hersteller hat einen Patch für das Problem veröffentlicht. Er kann über die LiveUpdate-Funktion heruntergeladen werden. (sz) mehr dazu... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 wenn ich fies wäre, würde ich sagen, es gibt bei der Norton Firewall nur eine Schwachstelle: Die Norton Firewall :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 aso das is ne Firewall :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Sie sagt zumindest, sie wär eine :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 :p Aahhh, norton Fans... :p Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Symantec lässt aber auch wirklich nach in letzter Zeit (Ghost, Antivirus, Firewall, usw.) Kein Wunder haben sie PowerQuest geschluckt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 naja ihr habts es noch gut!! Mein Chef schwört drauf, das geht soweit das in einem Internen Netzwerk (AD) auf jedem Client das lauft *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*. Naja ich brauch hoffentlich nix erzählen von wegen, wieso geht das oder das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Florian Berg 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Mit der Gefahr jetzt leicht ausgelacht zu werden, aber ich will doch mal fragen welche Firewall ihr empfehlen würdet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hard oder Softwarefirewall, wobei ich bei einer Softwarefirewall nicht wirklich von einer Firewall spreche ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Welche Firewall am besten geeignet ist, ist nicht die Gretchenfrage, sondern die, wie gut sie konfiguriert und gepflegt wird... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Florian Berg 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Ich meine eine Softwarefirewall und das jetzt mal unabhängig von der konfiguration / pflege. Gehen wir mal davon aus, dass dies "Ordentlich" gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Ich hatte schon zonealarm, outpost, aber mit der Kerio PFW bin ich wirklich zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 @Florian: Fuer Windows gibts keine gescheite Software-Firewall...vllt., mit Abstrichen noch Kerio...ansonsten ist man mit nem Router oder ner kleinen Linux-Kiste mit iptables sicher auf der besseren Seite und soviel mehr als ne Vollversion von Kerio kostet das dann auch nich... Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Florian Berg 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 @c0smic: Des mag sein. Ist halt Windows, da ist man eh verlohren. Nur was soll man machen, ohne gehts nicht. :) Kerio hab ich schon viel von gelesen und so. Dann werd ich mir diese mal genauer unter die Lupe nehmen und mal schauen ob sie einen kleinen Schutz bietet. Das man mit ner Linux Kiste oder nem Router mit Hardware-Firewall besser dran ist glaub ich dir, nur des war ja auch nicht meine Frage ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.