Dschonny 15 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi Leute, ich hab ein Riesen-Problem: Haben heute an der Uni an einer Aufgabe für den Programierkurs gearbeitet und waren eigendlich fertig, als das Notebook wegen Strommangels plötzlich in den Standby-Modus schaltete. Natürlich hatten wir noch nicht abgespeichert.. Naja, also auf zur nächsten Steckdose, Notebook wieder angemacht, abgespeichert, soweit alles okay, da stürzt er plötzlich aus heiterem Himmel ab, kurzen Moment n Bluescreen, dann will er neu starten. Sofort ne Fehlermeldung, die System\Config - Datei sei beschädigt, ich solle versuchen, mit der Windows-CD zu starten und die automatische Reparatur durchführen. Hab ich gemacht, allerdings stürzt er sofort nach nem Neustart wieder ab, startet neu und fragt mich dann, ob ich normal, abgesichert, letzte als funzend bekannte usw.. benutzen will.. Bei normal & letzte als.. stürzt er sofort wieder ab, im abgesicherten rattert er unten ne menge Dateien durch und bietet mir dann etwa 3 sec lang die option, per drücken der Esc-Taste das laden einer d346bus.sys abzubrechen. Egal ob ich das dann tue oder nicht, danach blitzt kurz ein Bluescreen auf und der Rechner bootet neu.. !! ICH MUSS UNBEDINGT WIEDER AN DIE DATEI RAN! !! Das eigentliche Hauptproblem ist aber, das ich die datei auf einem Netzordner abgespeichert habe, der Offline verfügbar war. Wo werden diese Daten temporär zwischengespeichert? Bitte helft mir, ich verzweifel hier echt grad, da steckt sau-viel Arbeit drin, vor allem nicht nur von mir, sondern von drei Leuten.. Danke schonmal, ich bau auf euch Jungs :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Versuch es mal mit Knoppix... http://www.knoppix.com/ Damit kannste zwar nicht dein System retten, aber zumindest deine Daten auf CD oder Diskette sichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Aujau, das ist ne sehr gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren! Bleibt noch das Hauptproblem: Wo werden offline-verfügbar-gemachte Dateien gespeichert, während man nicht mit dem Netz verbunden ist? Aber vielen Dank schonmal, das bringt mich schon mal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 mal ne frage zu knoppix - hab von linux null ahnung: wie kann ich denn die festplatte durchsuchen? wie sind diese pfadangaben aufgebaut, hab ich denn auf die festplatte zugriff, wenn ich von der cd gebootet hab? hab einfach von der cd gebootet und dann unter boot: knoppix eingetippt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.