wiggum 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Leute, ich habe auf einem w2k-PC einen fehlerhaften versteckten Ordner c:\winnt\CSC. CHKDSK habe ich auch schon ohne Erfolg ausgeführt. Kennt jemand die Funktion dieses Ordners? Oder hat jemand noch eine Idee , wie ich ihn reparieren kann? Die Fehlermeldung lautet: "Auf c:\winnt\csc kann nicht zugegeriffen werden. Die Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar" Ich freu mich über jede Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Schau mal nach den Berechtigungen und ansonsten würde ich schnellstens einen Virenscan durchlaufen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi, der Ordner ist für Offline Dateien da, soll also auch da sein. Wie reparieren bin ich aber momentan auch überfragt. mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von Paris ansonsten würde ich schnellstens einen Virenscan durchlaufen lassen! Der Ordner CSC gehört schon ins Verzeichnis WINNT von W2k. In diesem liegen 2 Systemdateien, wofür die gut sind keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 CSC = Client Side Caching Zwischenspeicher für alle offline Dateien. Hab ihr euch noch nie gefragt, wo das Zeug gespeichert wird?? P.S.: Wenn er beschädigt ist, versuch ihn mal zu löschen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Das hört sich ja alles so an, als wenn man dieses Verzeichnis temporär löschen könnte, um es später wieder anzulegen. Hat jemand noch eine schöne Idee, wie ich das korrupte Verzeichnis loswerde? Wenn ich die Maus nur in die Nähe dieses Verzeichnisses bewege, treten nervöse Meldungen auf :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von Velius Zwischenspeicher für alle offline Dateien. Hab ihr euch noch nie gefragt, wo das Zeug gespeichert wird?? Ich nutze den Zwischenspeicher nicht, deshalb habe ich mir die Frage auch noch nicht gestellt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hi wiggum, löschen kannst du's vielleicht: - in der DOS Eingabeaufforderung mit del bzw. rmdir oder - starte im 'Safe Mode with Comand prompt' und dann dort mit del bzw. rmdir oder - in der Reparaturconsole und hier ebenso mit del bzw. rmdir Vielleicht hilft's Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.