Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir noch helfen!!!

 

Habe gestern ein Profil einfach nur von Administrator auf Gast zurückgestuft. Anschließend wird man ja gefragt, ob man sich neu anmelden möchte. Gesagt getan, funktioniert einwandfrei. Dann habe ich den PC für paar Stunden ausgeschaltet. Später fuhr ich diesen wieder hoch, logge mich ein und wundere mich warum mein Hintergrundbild weg ist.

 

Wie ich feststellen musste, hat Win2k mir mein Profil komplett gelöscht, Eigene Dateien usw. alles weg. Es ist nicht mehr bei den Benutzerprofilen gespeichert und auch nicht unter Dokumente und Einstellungen. Es wird immer ein neues Profil aus Default User und All Users generiert.

 

Was ist da passiert, komm ich irgendwie noch an meine Daten ran???

 

Gruß und Danke borg-

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider verstehe ich nicht, was du meinst.

 

Ein Profil kann man nicht zurückstufen, nur die Mitgliedschaft eines User-Accounts in einer Gruppe, dann wäre es aber "ändern".

 

Hast du den User gelöscht? Und wieso wirst du gefragt, ob du dich neu anmelden möchtest? Hab ich noch nie gehabt...:confused:

 

Arbeitest du in einer Domäne? Mit welchem Account hast du gearbeitet? Welchen Account hast du geändert?

Bitte genauere Infos!

 

Grüße

Olaf

 

PS: Erstelle einfach einen neuen Benutzeraccount und spiele die Datensicherung deiner Dokumente und Einstellungen zurück. Ist viel einfacher. Falls es dann Berechtigungsprobleme gibt, nochmal kurz melden. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

 

ok habe mich vielleicht aus dem Schreck heraus etwas schlecht ausgedrückt.

 

Also folgendes habe ich gemacht.

 

Ich habe mich in das Profil-XY an einem Windows 2000 Professional Computer eingeloggt , dieser befindet sich nicht in einer Domäne. Ich wollte einfach nur dieses lokales Benutzerprofil vom Administrator- in den Gaststatus ändern. Als ich das gemacht habe, frägt Windows, ob man sich neuanmelden möchte, das meinte ich. Weil ich ja im aktuellen Profil die Änderungen gemacht habe.

Ok, hab mich dann neuangemeldet und die Änderungen haben geklappt. Als ich dann den PC wieder angeschaltet habe, gegen später, war leider das Profil weg. Es sind keine Dateien , und das Profil auch nicht mehr in den System/Benutzerprofilen zu finden.

 

Es wird einfach ein neues Profil, aus Default und All Users, erstellt. Also wie wenn man sich das erste mal an dem PC anmeldet.

 

Ich hoffe, ich habe das Problem nun etwas genauer geschildert. Weiß jemand was passiert sein könnte und gibt es eine Möglichkeit an das Profil dranzukommen. Ich glaub ja nicht.

 

Danke borg-

Link zu diesem Kommentar

Jup ich denke ich kann dir erklären warum das so ist.

 

Also dadurch das ein Gast ja kein eigenes Konto auf dem Rechner braucht, weil er ja sowieso nix speicher bzw ändern darf, braucht er ja auch kein profil und bekommt somit immer ein ganz frisches von windows generiertes.

 

 

Wegen dem Daten von deinem User (der vorher admin war)

Also normalerweise bleibt des profil das vorher unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Username" war eigentlich schon erhalten. Schau einfach dort nach und falls es windows gelöscht hat, hilft nur noch ein hoffentlich früher gemachtes Backup. ;) denn in diesem fall ist des profil weg und kann auch nicht mehr zurückgeholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...