biot3ch 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 hi, wir haben mehrere policies in unserer w2k domäne aktiviert. diese werden jedoch nicht von den nt rechnern benutzt. gibt es eine möglichkeit die bestehenden w2k policies in ne nt pol zu konvertieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopo83 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 hi Soviel ich weiß ist es nicht möglich da sich die Sicherheitsrichtliniendatein von Win 2000 zu NT unterscheiden. Es ist ebenfalls nicht möglich *.pol Datein auf einem W2K Rechner anzuwenden. "Richtlinien werden nicht von Windows NT 4.0 in Windows 2000 übernommen." Ursache: Richtlinien von Windows NT 4.0 können nicht in Windows 2000 übernommen werden. Unter Windows NT 4.0 wurden die Systemrichtlinien in einer Datei mit der Endung .pol zusammen mit eingebetteten Gruppeninformationen gespeichert. Es ist kein Verfahren verfügbar, um diese Informationen in die Struktur des Active Directory von Windows 2000 zu übertragen. Unter Windows 2000 werden Gruppen ganz anders gehandhabt. Meiner Meinung nach wirst du eine *.pol Datei für die NT Rechner erstellen müssen und sie dann am DC ablegen damit die NT Clients dann in den Genuss der Richtlinie kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
biot3ch 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 ja darum geht es. ich weiss schon, dass ich ne pol datei erstellen muss. aber wie bekomme ich diese erstellt, bzw. bekomme die einstellungen der w2k policy in die nt pol ? muss ich etwa alles manuell anpassen oder gibt's da ne andere möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopo83 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Soviel ich weiß gibt es keine Möglichkeit die Einstellungen der Sicherheitsrichtline von W2k in eine *.pol zu übernehmen. Du kannst aber mit Poledit.exe eine ntconfig.pol erstellen aber die Einstellung aus der W2K Richtlinie übernehmen ist nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.