MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Pff, das ist ja vielleicht was... Jetzt scheint es endlich zu laufen!!! Offensichtlich funktioniert es nicht, wenn die Verbindung nicht verschlüsselt ist. Ich habe jetzt mal einen 64Bit-Schlüssel (WEP) eingetragen, jetzt geht alles!!! *freu* Danke an alle, die sich ihren Kopf zerbrochen haben! MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 und wie siehts drum herum aus?? was hastn jetzt für einstellungen stehen - wär nett wenn du mal das ergebnis posten würdest. :D aber mal ehrlich - da wär ich in 100 Jahren noch nicht drauf gekommen das es an der nicht eingestellten verschlüsselung liegt. ;) in diesem sinne fröhliches Wireless LANen :D Gruß MeGrint Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Klar, ich poste hier jetzt am besten noch den Schlüssel :D Naja, werd heut oder morgen noch auf 128 oder 156 umstellen ;) was meinst'n mit drum herum? Alles läuft soweit ohne Probleme, das zweite Notebook ist auch schon eingerichtet und funktioniert ohne Probleme *freu* Grüße MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo MiLLHouse, sorry, hatte die letzten Tage sehr viel um die Ohren daher konnte ich den Thread hier nicht mitverfolgen. Jepp, das Problem liegt nicht unbedingt an der Verschlüsselug. Es war/ist ein Authentifizierungsproblem. Wenn WEP aus ist, darfst Du auch keine Authentifizierung verwenden. Standardmäßig ist das aber bei den meißten AP's und der Clientsoftware ab Werk aber so eingestellt. (Das ist der Punkt, wo Du NONE/SHARED/BOTH) einstellen kannst. Wenn Du KEINE Verschlüsselung verwendest musst Du NONE für die Auth. setzten (Client+AP). Wenn Du WEP verwendest, egal ob 64, 128 oder 152Bit (bei A-Standard) kannst Du frei wählen. Um mit WI-FI Boardmitteln höchste Sicherheit zu erreichen, würde ich Dir nun höchste WEP Verschlüsselung und bei der Auth. SHARED empfehlen. Sorry nochmal für meine Verspätung Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 @Millhouse du sollst natürlich nicht deinen schlüssel posten. :D nur deine Konfig also hat der WlanClient ne statische IP oder bekommt er die per DHCP, hast du ein zweites Netz eingerichtet, etc. wäre meiner meinung nach gut wenn man da quasi mal ne musterlösung hätte. sonst muss der nächste der sowas "bauen" will wieder bei 0 anfangen. thx & greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.