hoenes 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo, manchmal kommt es vor, dass die Taskleiste abschmiert, und nach ihrem Neustart die Icons für in die Taskleisete minimierte Programme fehlen. Im Taskmangaer sieht man, dass die prozesse noch laufen, und je nach dem auch CPU-Zeit beanspruchen. Abschießen kann ich die Prozesse aus dem Taskmanager nun, gibt es aber auch eine Möglichkeit sie Wiederherzustellen? Um sie z.B. ordnungsgemäs zu beenden, bzw dammit weiterzarbeiten? Danke hoenes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 das problem hab ich auch manchmal, hatte ich hier auch schon gepostet, aber keine wirklich aussagende antwort bekommen :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo, die "verschwundenen" Icons in der Systemleiste sind nur zur Information, dass die Programme da sind. Leider hat MS vergessen, diese dort wieder hinzusetzen, wenn die Taskleiste abschmiert (ist schon sehr unglücklich/schlecht gelöst). Eine Lösung dafür gibt es nicht, ausser neu anmelden. Evtl. hilft es, die Ursache des Taskleisten-Abstuzes zu eleminieren, dadurch behebt sich die Auswirkung auch. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoenes 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Danke für die Antwoten, auch wenn sie mir nicht weiterhelfen. mfg hoenes Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hi ! Die Icons, die nach einem Neustart des Explorers (Taskleiste) fehlen, sind die Programme, die in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (oder RunOnce usw.) gestartet werden und an der Stelle ihr Icon im Systray plazieren. Wenn Du da wirklich so´n Wert drauf legst, muß Du halt die Sachen stoppen/killen oder sonstwas und mit den Parametern aus dem RegKey neustarten. Für effektiver halte ich allerdings die Suche nach dem Grund, warum der Explorer neu gestartet werden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Was verursacht denn den Absturz des Explorers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.