Katmai 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 ich habe folgendes problem: ich habe auf einem windows 2003 server (member server in domäne) eine anwendung laufen, die von zeit zu zeit cpu-last von 100 % über längere zeiträume verursacht. durch die hohe cpu-last streikt anscheinend der netlogon service und die authentifizierung am DC schlägt fehl. da habe ich auch etwas entsprechendes in der MS KB gefunden, allerdings keine lösung des problems. dadurch kann sich nun kein benutzer mehr bzw. nur sporadisch an dem entsprechenden server anmelden. lokale anmeldung klappt logischerweise noch. nun müssen sich aber an diesem server jederzeit zuverlässig alle domänenbenutzer anmelden können. was kann man da machen? die server-hardware ist ausreichend leistungsfähig, die anwendung schnappt sich nur so viel cpu-zeit wie eben geht. wäre für jeden tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo, entweder ist die Server-HW doch nicht ausreichend dimensioniert oder das Programm ist fehlerhaft, da es Ressources nicht freigibt. a) Schon mal beim Hersteller-Support angefragt, was die dazu sagen? (z. B. ServicePack?) b) Die Prozesspriorität im Taskmanager verringern. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katmai 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 herstellersupport habe ich kontaktiert, die hatten auch eine problemlösung für mich (für das 100%-auslastungs-problem). allerdings konnte ich das authentifizierungsproblem damit nicht lösen... schlägt immer noch fehl... da muss ich wohl erstmal weiter suchen... trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 du kannst mit dem "threadmaster" cpu-Zeiten begrenzen. Such mal hier nach "threadmaster" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.