simon486 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo Ich habe gehörrt, man könne per Telnet checken, ob au einem Server z.B. SMTP (25) erreichbar ist usw... Stimmt das? Wie kann ich Ports an einem Server testen oder den Status abrufen? Gibts vieleicht auch noch andere Tools? Danke und Gruss SImon Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 http://www.nonetsms.de/ Teste das mal, hab ich heute auch installiert und das Netzwerk der Firma abgescannt. Listet deine geforderten Optionen auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Portscanner gibt es wie Sand am Meer, einfach mal googleln. Ansonsten geht das mit dem Telnet i.d.R. schon. Gib doch mal telnet <IP-Adresse> <PortNummer> ein, wobei du einen Server telnettest, der einen bestimmten Port offen hat, z.B. einen Webserver (Port 80) oder Mailserver (Port 25). Du bekommst dann eine Verbindung, teils mit Meldung, teils auch nicht. Andernfalls bekommst du eine Meldung, dass keine Verbindung möglich ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.