kaufi 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 HI, ich habe einen Server, auf diesem ist Routing und RAS aktiviert. Immer wenn ich aber jetzt von einem Client ins WW geh brauche ich hammers lang bis ich einmal auf der Seite drauf bin, dann geht es so halbwegs! Ich habe T-DSL 1000. Warum ist dass WWW so langsam? Hat Routing und RAS einen Cache? Vielen Dank! Grüßle kaufi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Sind die DNS-Server richtig konfiguriert? Bzw. wie sind die DNS-Server konfiguriert auf Client und Server? Wie sieht die Netzwerkinfrastruktur aus? Geht der Server direkt ans DSL-Modem oder hängt noch ein Router dazwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaufi 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von ranger Sind die DNS-Server richtig konfiguriert? Bzw. wie sind die DNS-Server konfiguriert auf Client und Server? Wie sieht die Netzwerkinfrastruktur aus? Geht der Server direkt ans DSL-Modem oder hängt noch ein Router dazwischen? Also ich habe einen DNS-Server auf dem Server und diesem habe ich über den Asistenten von Win2k3 einrichten lassen. Und der Servr geht über eine "Wählen bei Bedarf" verbindung heraus also direkt! ich habe dann in den Einstellungen die "wäheln bei Bedarf" verbindung als eine permanente verbindung eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Welche Zonen sind auf dem DNS-Server konfiguriert? Probier doch mal einen Client manuell mit einem externen DNS-Server zu konfigurieren (z. B. 194.25.2.129). Wenn es mit einem externen DNS-Server besser funktioniert, könnten wir davon ausgehen dass das Problem mit der Namensauflösung zusammenhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 hast du in der dns die weiterleitung zum namenserver deines providers? wenn du t-online hast würde ich dort die 194.25.2.129 eintragen. alle clients müssen den server dann als gateway und erster dns haben. mach mal nen tracert auf http://www.heise.de und poste den... da siehste schon einiges dran... gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaufi 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Vielen Dank an alle, ich habe auf dem DNS-SERVER die Weiterleitung an unseren ISP (T-online) aktiviert und es hat geklappt! um einiges schneller. Viel dank noch einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.