Dschonny 15 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Kennt jemand ein Tool, mit dem man Dateien auf einen bestimmten Inhalt durchsuchen kann? Danke schonmal :D Dschonny Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Start/Suchen.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Korreliert das mit dem hier? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=31695 Dann wäre Start Suchen bzw. Explorer-Menü Suchen das einfachste grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Ja, genau, suche ne Datei in den ganzen unbenannten, unbekannten Dateien... Damit habe ich's schon versucht und leider keinen Erfolg gehabt, ich befürchte, ich muss mich wohl von meinen Daten verabschieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Also, diese Suchfunktion ist nicht zuverlässig. ich hab jetzt mal nach Inhalt gesucht, der definitiiv in einer der dort liegenden Dateien steht, und das ist nicht gefunden worden. Kennt doch vielleicht jemand noch so ein tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Suchfunktion unzuverlässig? Mhhh... Habe noch nie Probleme gehabt, deutet eher darauf hin, dass der gesuchte Inhalt in der Form so nirgends auftaucht. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Da schließe ich mich Olaf an. Habe es gerade mit meinem CSC getestet, und gefunden was gesucht wurde grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hai, ich muss häufig den Inhalt von Dateien durchsuchen und habe mit W2K-Mitteln folgende Datei suche.bat gebaut: @echo off cls echo suche nach "%1" in C:\Protokoll\* echo ........................................................................ findstr /S /N /I /C:%1 C:\Protokoll\* if %ERRORLEVEL% == 1 ( echo Keine Datei gefunden die "%1" enthaelt! goto ende ) if not %ERRORLEVEL% == 0 ( echo . echo ------------------------------------------------------------------------ echo Eingabe muss lauten: suche "Zeichenfolge" echo ------------------------------------------------------------------------ ) :ende Aufbauend auf dem Befehl findstr sucht sie nach Zeichenketten in allen Dateien in Verzeichnissen unter dem Verzeichnis C:\Protokoll und gibt das Ergebnis mit Zeilennummer und der vollen Zeile aus, bzw. gibt bekannt wenn es keine Fundstelle gibt. Kopiert habe ich diese Datei nach c:\winnt und aufgerufen wird sie von der Eingabeaufforderung mit: suche "Zeichenfolge" Gruss EBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo ebk, Original geschrieben von ebk Kopiert habe ich diese Datei nach c:\winnt und aufgerufen wird sie von der Eingabeaufforderung mit: suche "Zeichenfolge" dann lege mal die suche.bat auf C:\ damit alle Verzeichnisse durchsucht werden oder setze einen Verzeichniswechsel auf das Hauptverzeichnis. @echo off cd\ cls dann sollte das klappen. ;) cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo Erich_F, wenn das gesamte LW C: durchsucht werden soll, muss nur innerhalb der suche.bat das Verzeichnis 'C:\Protokoll\*' durch 'C:\*' ersetzt werden. Andere Änderungen und auch das Startverzeichnis haben nach meinen Beobachtungen keinen Einfluss und ich benutzte das Teil schon eine geraume Zeit. Gruss EBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.