mama 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo zusammen, hab folgendes Problem, habe meinen IIS von 4.0 auf 5.5 upgedatet, seit dem kann ich nicht mehr auf meine HP`s zugreifen. Entstellungen mit IIS 4.0, 1 öffentliche IP vom Provider zugewiesen alle HP weisen auf diese öffentliche IP Adresse, Router von öffentlich auf private IP 192.168.12.x (Webserver) der IIS hat dann auf die richtige Page verwiesen. Klingt ganz toll, aber seit ich den IIS 5.5 installiert habe geht diese konfig. nicht mehr, egal welche HP man anwählt, es wird immer die erste HP (immer die Selbe) geöffnet!!! Kann mir da jemand weiterhelfen, wie kann ich dies umgehen, oder benötige ich für jede HP eine öffentliche IP, könnte ein DNS in der DMZ helfen?? Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Du mußt für jede deiner Webseiten eine Identität (sog . Hostheader) konfigurieren. Jede Webseite hat folgende Merkmale: 1) Domänenname 2) IP 3) Portnummer Normalerweise können alle Webseiten die gleiche IP haben und über die gleiche Portnummer angesprochen werden, wenn sich der Domänenname unterscheidet. Ausnahme: Die Webseiten arbeiten mit SSL Zertifikaten. Dann muß jede Webseite eine eigene IP haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mama 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Danke erstmal für deine rasche Antwort, aber das mit dem Hostheader ist mir noch nicht ganz klar! Trag ich den im IIS ein, oder sollt ich ein DNS in die DMZ stellen und dort eine Zone für die jeweilige Page einrichten?? Würde ein Hosteintrag auch genügen, muss ich dort den FCDN eintragen die auf eine, für jede interne Page, verschiedene private IP verweist, oder kann ich intern auch immer auf dieselbe IP verweisen? Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Das ist wirklich ganz einfach. Die Host header eintrage machst du im IIS, du gehst auf die website>Eigenschaften neben der IPAdresse sitz der button erweitert, den anklicken , dort müsste ja schon deine IP stehen , einmal bearbeiten und dort trägst du den Hostheader ein, ohne http. Das machst du bei allen Seiten und schon dürfte alles erreichbar sein. Du kannst für jede page auch diesebe IP werwenden, damit korrekt aufgelöst wird brauchst du eben die host header, mit ftp funktioniert das übrigens nicht(soweit ich weiß). Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mama 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Danke, hab heute sofort einen DNS konf. und wie beschrieben den Hostheader Eintrag für meine page gemacht, funkt. einwandfrei. :D nochmals vielen Dank. und mit dem FTP, werd ich mal auf die gleiche Weise testen! Danke und einschönes WE Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.