Freeman 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo ein Kunde von mir möchte auf seinem Laptop mit WinXP Home zusätzlich noch Windows 98 installiert haben. Windows XP liegt jedoch nur in der Recovery Version bei. Meine Frage ist nun wie ich das installieren soll? Das erst das ältere OS installiert werden muss ist klar, aber wenn ich die Win98 installiert habe und danach WinXP reinschmeiße killt der5 mir wieder die installierte Win Version. Also irgendwelche Kreativen vorschläge. Die anderen Threads zu dem Thema habe ich schon durchgesehen aber nix wirklich hilfreiches dabei erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 hi, soweit ich weiss kann man aus ner recovery-cd recht einfach ne normale installationscd machen, frag mich aber jetzt nicht wie das ging, hab ich mal in ner c't gelesen... cya blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hiho, http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=31 evtl Win9x als zweites installieren? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 hi soviel ich weiß haben wir das Jahr 2004 .. "WER BRAUCHT SCHON WINDOWS 98 :D "???? ......vor allem WOZU???? vor allem sieht man zu oft das Bild : http://galeb.etf.bg.ac.yu/~ptihomir/screenshots/WINDOWS-98.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Also auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst aber es gibt halt Leute die das haben möchten mein Kunde braucht das wegen einer Schriftart die unter Win XP nicht sauber dargestellt wird und somit beim Druck verschmiert. Aber davon ab ist es mir auch relativ gleichgültig warum hauptsache er bezahlt dafür :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Florian Berg 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Ich weis es jetzt nicht 100%ig aber ich würde sagen du musst 2 Partitionen erstellen. Zuerst die Win98 auf der 1. Hauptpartition installieren und dann das WinXP auf die 2. Partition drauf. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man bei der Installation von XP auswählen wo hin ;) zumindest manchmal *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Das funktioniert leider nicht weil es nur wie schon geschrieben eine Recovery Version ist, diese installiert sich automatisch über die Recovery CD und lässt keine Änderung des Install Verzeichnis zu. Somit wollen beide in ein und dieselbe Partition was aber nicht ganz fehlerfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hi ! Dann müßtest Du einen Bootmanager davorschalten, der die jeweils "gegnerische" Partition vor der Recovery Installation versteckt. Such mal im Board, da gab es Links zu Bootmanager, einige waren auch Freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 24. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Danke für den Tip habe die Sache jetzt anders gelöst. Habe die INstallations CD eines anderen Rechners genommen und die Version mit der Notebookzugehörigen Seriennummer registriert. Jetzt läuft alles wie am Schnürchen und ich denke das es so trotzdem Lizenzrechtlich in Ordnung sein müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.