phrator 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo, Ich habe folgende Fehlermeldung beim Anmelden an einen Client: ... Das Profilverzeichnis '\\Server\profile\User.pds' konnte nicht erstellt werden Für den User habe ich im AD 'Benutzer und Computer' unter Profil : \\Server\profile\%username% eingegeben. ebenso für das Basisverzeichnis. Das Basisverzeichnis wird erstellt, das des Profils nicht. Ist das korrekt? Wie kann man das Problem beheben? Ich halte es nicht für sehr sinnvoll auf \\Server\profile vollzugriff für Benutzer zu geben. Danke. Phrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrator 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 habe jetzt mal den Benutzern vollzugriff gegeben (sowohl bei Freigabe, als auch sicherheit). Ein Verzeichnis wird jetzt angelegt. Das kann doch aber nicht der Weißheit letzter Schluss sein. Vollzugriff auf eine Freigabe will ich eigentlich nicht. btw.: ist es korrekt, dass ich als admin nicht auf der Profilverzeichnis komme? (ich könnte nur den Besitz ändern) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo, 2x "ja" ;) Vollzugriff für das Profil ist notwendig und der Admin kommt standardmäßig nicht da drauf (lässt sich aber per GPO ändern). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrator 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 > lässt sich aber per GPO ändern kannst Du mir sagen wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Yep (hier bei XP-WS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrator 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.