gerado 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Ich habe eine W2K3 Umgebung mit Active Directory. Es gibt in der Domäne ca 400 Clients davon sind circa 20 Schulungsrechner. An diesen Rechner dürfen sich nur bestimmte Benutzer anmelden, wie kann ich die Rechner für die anderen Domänenbenutzer sperren. Die GPO "lokal anmelden zulassen" hat bisher nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hola :-) in eigenschaften des benutzers gibt es unter dem reiter "konto" die schaltfläche "anmelden". dort kann man festlegen, an welchen rechner sich der user anmelden darf. ist natürlich bei 400 usern ne schweinearbeit ... :-( gruß, fusselkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerado 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Den Eintrag habe ich für meine Schulungsaccounts schon gemacht, was ich brauche ist, das sich sonst kein anderer Domänenbenutzer mehr an dem Client anmelden kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
skredor 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hi, Schulungsrechner entsprechend konfigurieren: Unter Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/LokaleRichtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/ Lokal anmelden Hier dann z.B. Benutzer, Hautpbenutzer und Gäste entfernen und nur den gewünschten Benutzer oder die Gruppe aus Deinem AD eintragen. Bei 20 Rechnern noch vertretbar. Gruß Skredor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von gerado Den Eintrag habe ich für meine Schulungsaccounts schon gemacht, was ich brauche ist, das sich sonst kein anderer Domänenbenutzer mehr an dem Client anmelden kann. ;) du musst das pferd von hinten aufzäumen: für alle user die sich NICHT an den Schulungscomputern anmelden dürfen, mußt du alle rechner mit ausnahme der schulungscomputer als erlaubt konfigurieren. es gibt leider keine anmeldung-an-diesem-rechner-verweigern option. gruß, fusselkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.