bue 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo alle zusammen, wir haben einen neuen Switch bekommen. Ein Cisco 4506. Das Ding ist fertig konfiguriert geliefert worden. Ich kenne allerdings nicht den SNMP-Community String. "public" habe ich schon versucht. Ebenfalls das Cisco typische "first". Kann mir einer verraten, wie ich den community string festlegen kann ?? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
n@ppo 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 hi, einen neuen community-string kannst du im configuration-mode konfigurieren. # snmp-server community schnipp RO snmp-server community schnapp RW # optional kannst du noch acl´s daran binden. dazu benötigst du allerdings einen zugriff via console. den zurzeit konfigurierten kannst du im enable-mode auslesen. der cummunity-string ist im klartext abgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.