Martin Lembcke 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo Ich benötige eine IF Anweisung und ich komme einfach nicht auf die richtige Syntax. Wenn in Spalte2(so heist auch diese Spalte) ein Wert eingetragen wird der größer ist als 10 und kleiner ist als 5 dann... Den Rest habe ich. Kann mir da jemand bei weiterhelfen? MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo Martin... wenn Du uns jetzt noch mitteilen würdest, wovon Du redest? SQL? Gruss, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Lembcke 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Sorry ich mein natürlich SQL. Na vielleicht hatte ich mal den Zusammenhang erklären sollen. Ich habe einen Trigger erstellt der mir eine E-Mail schreibt wenn was in der Tabelle "tab_trigger" eingetragen wird. Nun will ich das er mir nur dann eine Mail schickt wenn in der der Tabelle "tab_trigger" in der Spalte2 ein Wert eingetragen wird der unter 5 und über 10 ist wenn der Wert 6 7 8 oder 9 ist dann nicht. Das ist mein Trigger: CREATE TRIGGER [E-Mail Benachrichtigung] ON tab_trigger FOR UPDATE, DELETE, INSERT AS exec master..xp_sendmail @recipients = 'martin.lembcke@gis-usedom.de', @query = 'select ''<HTML><HEAD><TITLE>Seitentitel</TITLE></HEAD>'' + CHAR(13) + ''<BODY><H1>Mail-Trigger-Test</H1>'' + CHAR(13) + ''<P>Dies ist eine informative Mail. Bitte ignorieren.</P></BODY></HTML>''', @subject = 'SQL Server Nachricht', @message = 'Dies ist eine Mail zum testen.', @attach_results = 'True', @no_header = 'True', @width = 250, @echo_error = 'False' MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Probier mal, und gib Bescheid.. CREATE TRIGGER [E-Mail Benachrichtigung] ON tab_trigger FOR UPDATE, DELETE, INSERT AS IF (Spalte2 < 5) AND (Spalte2 > 10) EXEC master..xp_sendmail @recipients = 'martin.lembcke@gis-usedom.de', @query = 'select ''<HTML><HEAD><TITLE>Seitentitel</TITLE></HEAD>'' + CHAR(13) + ''<BODY><H1>Mail-Trigger-Test</H1>'' + CHAR(13) + ''<P>Dies ist eine informative Mail. Bitte ignorieren.</P></BODY></HTML>''', @subject = 'SQL Server Nachricht', @message = 'Dies ist eine Mail zum testen.', @attach_results = 'True', @no_header = 'True', @width = 250, @echo_error = 'False' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Lembcke 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 geht soetwas auch für eine Sicht? Weil wenn ich das auf eine Sicht anwenden will bekomme ich eine Fehlermeldung das er das Objekt (so wie meine Sicht heist z.B.View_trigger) nicht finden kann. MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.