Ro. 10 Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Moin. (eigentlich doch kein) Problem: gmx-account via netscape messenger bedienen - messenger verlangt immer wieder das paßwort, kann sich damit aber nicht anmelden .. ... pop3- und mail-servernamen stimmen. der clientrechner (nt4) hat die ip des gateways an entsprechender stelle eingetragen, browsen geht (bis auf einige seiten). beim gateway (w2k, mit ics auf der dsl-verbindung) klappt alles.. .. hab probeweise alle accounts über das outlook vom gateway aufgerufen und mails erfolgreich abgeholt..... ... tjöh .. wer weiß denn, was da nicht stimmt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Langsam ! Verstehe nicht ganz deine Fehlerbeschreibung. KAnnst du deinen SMTP und POP3 Server anpingen ? moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ro. 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Danke für die Mühe .. hab´s mir einfach gemacht, und nen Mailserver installiert ... nu gehz. Aber woran kann es liegen, daß Seiten, wie online-banking nur vom gateway aus laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 WIe schon gesagt habe ich nicht das Problem verstanden. Womit ich anfangen würde ist die SMTP und POP3 Server an zupingen dann über die Namesauflösung. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich eine IP - Adr vorziehen. Und so Step by Step weiter machen um den Fehler zu finden. moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hi, ich nehme mal an das du Problem mit sicheren Verbindungen hast (SSL). Wenn also dein Webmailer SSL machen wollte, war nicht. Und deine Bank will sicherlich auch verschlüsselte Verbindungen haben :D Du hast also Probleme den Port 443 weiterzuleiten. Über normales PAT/NAT kann das mit sicheren Verbindungen Probleme geben. Schau mal, ob du den Port SSL durchreichst. Oder hast du ne Firewall an und den Port 443 gesperrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ro. 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Jo, danke .. werd das gleich mal checken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ro. 10 Geschrieben 2. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 hmmm .. also an der Firewall kann´s nicht liegen, denn es funkitioniert auch ohne Firewall nicht. Der Browser ist Netscape 4.73 .. kann das etwas damit zu tun haben ? Gruß Ro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.