held1999 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Bei einem Kunden soll ein neuer SBS Server mit ADS und Exchange eingerichtet werden! Meine Frage ist jetzt ob ich später einen weiteren W2k3 Server der als Terminalserver fungieren soll daneben stellen und kann und quasi als BDC laufen lassen kann. Mir ist da irgendwas im Kopf das ein SBS Server in Bezug auf Domain-Topologien ein wenig beschnitten ist. Die Terminaluser sollen dann über das ADS des SBS Server authentifiziert werden und auch das Exchange nutzen. Geht das? Eine zeitnahe Antwort wär super! Ciao held1999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hola :-) lesen bildet ;-) http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/techinfo/overview/generalfaq.mspx Q. Can I run Terminal Services in Application Server mode on Windows Small Business Server 2003? A. No. It is not possible to run Terminal Services in Application Server mode on Windows Small Business Server 2003. This is a change from Small Business Server 2000. Running Terminal Services in Application Server mode on a domain controller may present a security risk to your network. If you want to use Terminal Services in Application Server mode, we recommend that you purchase an additional Windows Server 2003 license and install an additional server running Windows Server into the Windows Small Business Server 2003 domain. For more information, see "Deploying Windows Server 2003 Terminal Server to Host User Desktops in a Windows Small Business Server 2003 Environment" on the Product Documentation page. gruß, fusselkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
held1999 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Danke Dir! Das reicht mir als Antwort erst mal! Einbildung ist doch auch ne Bildung oder nicht? ;) Schönes Wochenende allerseits. Ciao held1999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Wenn der zweite Server kein Domaincontroller ist und er auch ein erwachsener server (kein SBS) ist sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hi zusammen. Und für alle die es insteressiert gibts auch noch was zum Lesen. Für die Bild.. äh Einbildung :p http://technet.microsoft.at/news_showpage.asp?newsId=12403 Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.