PhantombrainM 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo ! Ich möchte gerne unseren Webarbeitsplatz ( wo man auf die interne Firmenwebseite, den Remote-Webarbeitsplatz etc.) kommt von aussen erreichbar machen. Wie funktioniert das ? Wir haben einen Router, der von unserem Provider immer eine feste IP bekommt. Hinter dem Router hängt ein SBS2k3 Server mit 2 Nic´s und installiertem ISA-Server. Nic 1 WAN: 192.168.0.x Nic 2 intern: 10.0.0.x Wie schaffe ich es nun, das ich die Seite, die unter 10.0.0.1 kommt von aussen über die feste IP zu erreichen ? Muss man das irgendwie routen ? Wäre dankbar für Tips oder Lösungen! mfg Manuel A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geni 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 hallo newbie du brauchst für diese webseite eine öffentliche ip adresse von deinem provider. der provider muss dann die anfragen auf diese seite auf deinen internetrouter routen. die berechtigungen müssten dann sinnvollerweise auf der fw gemacht werden. gruss geni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhantombrainM 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Ich habe doch eine feste IP ! Ich möchte jetzt nur, das diese mit der internen Seite verknüpft wird. Ok, ich werde mir mal die Firewalleinstellungen angucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 wenn du resourcen hinter dem ISA von außen erreichbar machen möchtest, musst du eine Webveröffentlichung oder eine Serververöffentlichung machen. Wie, dazu schau mal auf http://www.msisafaq.de nach. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhantombrainM 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Dein Link zu der ISA Seite ist echt super und hat mir geholfen !! Vielen Dank !! Manuel A. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.