PhantombrainM 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo nochmal! Ich habe ausserdem noch eine Frage zu den Servergespeicherten Profilen. Ich habe im Active Directory einen Pfad auf dem Server angegeben und die Clients ( in diesem Fall Win XP) haben sich auch automatisch von lokal auf servergespeichertes Profil geändert). Doch leider passiert nichts. Die Ordner auf dem Server bleiben leer und beim abmelden erscheint auch nicht das Fenster, das die Profile gespeichert werden. Ich habe auch nochmal extra mehrere Zugriffe auf den Profilordner freigegeben, bringt aber auch nichts. Hab ich vielleicht noch was anderes vergessen ? Danke, Manuel A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rootkilla 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Kenn ich. Hab ich auch im Moment. Arbeite aber nicht so sehr daran, da es für mich zur Zeit nur von niedriger Wichtigkeit ist. Ich denke wir haben einfach nur was vergessen. Hab aber bisher noch nicht rausgefunden, was es sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aleks2003 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 das selbe prob hab ich bei nem kunden grad auch. Habt ihr auch alle Windows Updates installiert auf den Clients den ich habe diese in Verdacht ein anderer Rechner welcher nicht Uptodate ist hier im Netz kann ohne Problemme sein Profil zurückschreiben. So denke ich habt ihr nichs vergessen sowie auch ich nicht das ist einfach irgendein Fehler der sich mit einem Update eingeschlichen hat. mfg Aleks Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhantombrainM 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Ja, ich habe alle Online Updates eingespielt. - Ich hoffe, es liegt nicht daran und man findet noch irgend eine Lösung. mfg Manuel A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo, habt ihr das lokale Profil auf den Server kopiert? (Systemsteuerung - System - Benutzerprofile) Oder wollt ihr neue Profile anlegen lassen aus dem lokalen Default-Profile? Haben die User den Besitz des Ordners und Vollzugriff? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhantombrainM 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Also, ein Default Profil habe ich nicht erstellt. Wird nicht automatisch ein leeres angelegt, wenn ein Benutzer sich an der Domäne anmeldet ? Unter Systemsteuerung -> Benutzerprofile steht unter dem jeweiligen User bereits: Typ Servergespeichert, Status Servergespeichert und unter geändert das Datu von heute. Der Ordner auf dem Server hat Vollzugriff für Benutzer erhalten. Dennoch wird dort nichts gespeichert. Die lokalen Profile auf den Clients hab ich auch schon gelöscht. Was meinst du mit "Haben die User den Besitz des Ordners " ? Gruß Manuel A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Das leere Profil ist die Kopie des lokalen Default-Profils! ;) Ab W2K, SP4 und XP, SP1 müssen die Benutzer die Besitzer des Profilordners sein. Es sei denn, du änderst das per GPO. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Ist die Freigabeberechtigung des Profilsordners auf Jeder->Vollzugriff eingestellt (Standard: Jeder->Lesen). Hat die Gruppe Benutzer Ändern bei den NTFS-Berechtigungen? Ist der Profilpfad wirklich richtig eingetragen am Konto? \\servername\freigabename\%username% grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hi Schaut euch das mal an! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=31752 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aleks2003 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 diesen Post hab ich heute auch entdeckt Paris und ich kann dir nur vom Herzen danken dies war es nämlich hab das dämliche Nvidia ding abgestellt und schon gehts. Großes Lob an dich aber wie kommt man auf so eine Idee, ich hätte nie daran gedacht das ein Grafikkartentreiber so etwas anrichten könnte. Vielen, vielen dank. mfg Aleks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Wie ich das rausgefunden hab? Hatte das gleiche Problem und hab dann einfach ausprobiert was es sein könnte (alle Dienste die nicht von Installation an aktiviert sind abgeschaltet und dann Problem eingekrenzt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhantombrainM 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hey super ! Vielen Dank! Ich wäre NIEMALS darauf gekommen, das es an der Nvidia Karte liegt. Eigentlich gehört sowas ja auch nicht in einen Server, aber bei uns vor Ort war keine kleinere AGP Karte auf die schnelle zu bekommen. Nichts als ärger mit 3D Consumer Karten in Servern ;) :D :shock: mfg Manuel A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Freut mich, dass es hilft, hab die Lösung jetzt auch in die Tipp Section eingefügt. mfg Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.