Frank129 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo Leute! Bin neu und habe noch nicht so viel Ahnung von Computer. vieleicht kann mir ja einer helfen? Problem: Ich habe zwei Rechner, verbunden durch`s Netzwerk Der Rechner der keine direkte Verbindung mit dem Internet hat, da bekomme ich keinen Zugriff auf einige Internetseiten z.bsp. Microsoft.com. Könnt Ihr mir helfen wie ich die Netzwerkeistellungen verändern muß damit das funktioniert. Vielen Dank schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo und willkommen im Board :) Sieht wie ein MTU problem aus. Wie machst du den Internetzugang? wenn per DSL, dann such emal im Board nach MTU, dann muss vermutlich der MTU Wert von 1500 auf 1492 gesetzt werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Ich glaub, da wurde gerade einer mit Fachbegriffen überfahren... ;) ALSO: Rechner1 mit Internetzugang: ip muss 192.168.0.1 sein. Internetverbindungsfreigabe muss aktiviert sein (alles in den Einstellungen der Netzwerkkarte bzw. in den Einstellungen deiner Internetverbindung zu finden) Subnetmaske: 255.255.255.0 Gateway: nix DNS: nix Rechner2 ohne INet-verbindung: ip muss 192.168.0.x sein (f. x kann alles stehen außer 0,1 und >254) Subnetmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 DNS: 192.168.0.1 oder nix. Nun sollte es gehen :) Poste mal, ob du's hinbekommen hast. greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 hi, @weimer frank schreibt, er kann einige seiten nicht aufrufen, also sind die netzwerkeinstellungen anscheinend i.o. @frank129 das mit der anpassung des mtu-wertes ist sehr wahrscheinlich die lösung deines probs. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 UPS... tz..tz..tz.. Hab ich doch glatt wieder das Wichtige überlesen...*mannomannomann* :shock: Hab gelesen, er könne mit dem 2. Rechner gar nicht ins Internet... Also: Kommando Pimmperle...äh, ich meine zurück. Ich schließe mich den Vorrednern an, es sollte am MTU-Wert liegen :rolleyes: greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.