Logo 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo Zusammen, ich will auf meinem w2k3 Server DomänenBenutzer möglichst schnell und unkompliziert anlegen. Dies wollte ich mit einem script und dem Befehl "Net User" machen. Habe allerdings das Problem, dass das Basislaufwerk als lokaler Pfad eingtragen wird. Hab folgendes eingegeben: Net User Benutzer Passwort /add /profilepath:\\server\profile\Testuser /homedir:\\server\homes\benutzer zusätzlich sollte noch ein Startscript angegeben werden in dem den Benutzern, Gruppenlaufwerke und Netzwerkdrucker angebunden werden vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps zur Syntax geben oder eine alternative Lösung vorschlagen. Vielen Dank schonmal Gruss Logo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhamster75 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hi Logo, schaue mal ob dir dieser Thread weiterhilft: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=31659 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Logo 10 Geschrieben 24. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hi, diesen Thread habe ich mir auch angesehen, denke aber, da ich das Skript in mein Abschluss Projekt einbringen muss, es etwas zu komplex ist. Die Prüfer im Fachgespräch gehen dann evtl etwas zu tief darauf ein und stellen mir bezüglich VB fragen, wo ich mich so gut wie nicht auskenne :rolleyes: trotzdem thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Homelaufwerk anlegen geht aber nur über das GUI oder Script. Net user oder auch addusers aus dem ResKit können das nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Logo 10 Geschrieben 24. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 oh super danke dann muss ich das halt händisch erledigen bei 20 clients geht das ja noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Mit der Trialversion von Hyena ein Kinderspiel von < 1 Minute... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.