martin_F2000 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner herunterfahren will, oder wenn ich Neustart oder Benutzer wechsel, egal was mit dem beenden des aktuellen Users zu tun hat, beendet windows ein paar Dienste und gut ist. Ich muss nochmal eine der Aktionen wählen, damit ich mich abmelden kann. Kennt jemand das Problem und kann mir jemand sagen an was das liegt? Windows XP Pro SP1 Danke VG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hi Martin. Welche XP-Version, welches SP? Gibt´s dazu Einträge in der Ereignisanzeige? Ist es nach dem ersten Abmeldeversuch möglich, in den Task-Manager zu wechseln und nachzuschauen, welche Prozesse dann noch laufen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hm, da du ja WinXP Pro mit SP1 hast... installier alle verfügbaren updates. Lad dir xpantispy herunter (http://www.xp-antispy.org) und führe es aus. Da gibt es eine Option "Schnelles Herunterfahren", die aktivierst du. Dann sollte es gehen. Irgendein Task scheint sich bei dir aufzuhängen. Du kannst natürlich auch in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige nachschauen, da sollte dein Fehler detailliert aufgelistet sein (Fehler bei Unklarheit einfach unter http://www.eventid.net erklären lassen) Viel Glück beim Beheben des Problems greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 hi also es ist win xp pro sp1. wenn ich im eventlog nach schau, steht da. dass der versuch, unbekannt auf HOME(computername) durchzuführen fehlgeschlagen ist. was sollte das sein? VG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.