informatik 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Gibt es eine Möglichkeit den Internetzugriff auch ohne IAS zu realisieren? Wenn ja dann wie? Bitte um Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Meintest du vielleicht ISA? Oder ICS? Oder was genau....? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
informatik 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Nein meine das ich nicht. Es heist ausgeschrieben Internetauthenzifierungsdienst. Es hat in einen anderen Forum gehießen das es damit auf geht. Wenn es nach dir nicht so geht dann sage wie ich es sonst machen soll. Einen ISA Server kann ich mir nicht leisten. Bitte um Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hi, nein das geht nicht. ias ist zur authenfizierung, wird auch radius genannt. das was du meinst, ist der isa (proxfunktion). gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
daywalker1971 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, wenn die SW nix kosten soll, kannst Du Dir eine Linux-Maschine zusammenbauen, auf der Du den Squid-Proxy installierst und konfigurierst. Über diesen kannst Du genau steuern, "wer, wann, was" im Internet darf usw. Gruss daywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 aber du kannst es - wie grizzly999 schon schrieb - mit ics (internet connection sharing) lösen. *datkostauchnix* gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
informatik 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Kann mir einer erklären wie das mit internet connection sharing funktionier oder einen Link auf eine Erklärung geben. Habe nömlich keine Ahnung von internet connection sharing. Bitte in deutsch da meine Englischkentnisse nicht die besten sind. Danke im voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 ICS ist eigentlich leicht und schnell erklärt ;) : Der Computer mit der Internetverbindung gibt die Verbindung einfach für alle Computer im Netzwerk frei (Ohne Einschränkungen - also auch Rechner, die nichts im Internet verloren haben, kommen rein) Zum Konfigurieren: Rechte Maustaste auf die LAN- oder DFü-Verbindung (also deine Internetverbindung) -> Eigenschaften -> Internetverbindungsfreigabe Schaltest du ein, und setzt auch den Haken darunter (ich glaub Verbindungsaufbau bei Clientanfragen oso) Danach wird die Adresse des PCs mit der ICS auf 192.168.0.1 umgestellt. Das sollts gewesen sein. Jetzt nur noch bei den Clients die Netzwerkverbindung entsprechend konfigurieren: - IP: 192.168.0.x - SN: 255.255.255.0 -GW: 192.168.0.1 DNS kannst du eigentlich leer lassen, wenns nur ne Arbeitsgruppe ist. In einer ADS-Domäne solltest du den DNS halt noch eintragen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
informatik 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Ich möchte aber kontrollieren wer ins Internet darf und wer nicht. Ich habe dabei schon viele Leute gefragt aber nie eine richtige Antwort gekriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 ...probier's doch mal mit dem http://www.JanaServer.de Ist ein ProxyServer der im privaten Bereich kostenlos ist (im gewerblichen Bereich kostet eine Lizenz 50,- Euro). Der ist allemal besser als die Windows eigene ICS und hat eine Benutzerverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Hi, ich rate von ICS ab, das ist was für Homeuser - zu viele Fehler und keine Kontrollmöglichkeiten. Eine windowsbasierte Alternative zu Jana, der ja kein NAT und kein Routing beherrscht, wäre im Idealfall ein ISA. Ansonsten könnte man evtl. Kerio nehmen: http://www.kerio.com/kwf_home.html Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
informatik 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Ich nutze den Server aber in einen Schulnetzwerk mit jetzt 22 Rechnern, bald 40 Rechner und rund 300 Usern. Im Informatikunterricht surfem die kinder dann immer im Internet. Das wollte ich ja unterbinden. 4 Rechner müssen aber immer im Internet und dem Server verbunden sein, da diese zur Schulleitung gehören.Bei den anderen soll es abschaltbar sein. Mit Jana Server habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Server: Windows 2003 Server Standart Edition, 2 Netzwerkkarten (eine lokales Netzwerk und die andere Internet(DSL) über Router) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.