nimo 11 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hi Leute, Wie so ist auf meinem win2003 Server der POP3 (110) Port offen obwohl nur ein DNS uns DHCP Server darauf Laufen? Danke Nimo Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hi, udp oder tcp? Ansonsten sind die Standardports für dns udp53 und für dhcp udp67 (Client-Port 68). Check Deinen Server bitte mal mit Virenscanner, Anti-Trojan-Tools oder portmonitor, das ist schon irgendwie komisch. Kriegst Du ein Banner, wenn Du mit telnet auf den Server connectest (telnet host 110)? Grüße, Fritzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 25. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 110 TCP weiter konnte ich kein Vierten etc. feststellen. Auch eine Verbindung mit Telnet konnte ich nicht herstellen. Kann man nicht herausfinden welche Applikation den Port benutzt? nimo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 hi, tcpview von sysinternals gibt dir die infos http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.