nitro2000de 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Tach erstmal! Auf der Suche nach einer Arbeitsstelle bin ich auf eine Stelle gestossen, die mich ein bisschen ins Grübeln gebracht hat. Und zwar lautet die Aufgabenbeschreibung: Kundenservice im Bereich PC-Support, Installation, Fehlerbehebung von Hard- und Softwaredeffekten. Ktn.in diesenBereichen sind erforderlich, Betriebssystem Windows und Windows-Programme, Netzwerk-Kenntnisse. Im Innen-/Außendienst Und die geforderten Fähigkeiten: Anwenderberatung, Anwender-Support (IT) (gut); Außendienst (gut); Betriebssystem Windows ME (gut); Betriebssystem Windows NT, Windows 2000 (gut); Betriebssystem Windows XP (gut); FS B PKW bis 3,5 t (alt: FS 3) (gut); FS C1 LKW bis 7,5 t (alt: FS 3) (gut); Hardwareinstallation, Softwareinstallation (gut); Innendienst (gut); Kundenberatung, -betreuung (gut); Kundendienst (gut); Netzwerktechnik (gut) Was mich jetzt wundert ist, das der Arbeitgeber als Vergütungsangebot nur 1000-1200€ reingeschrieben hat!!! Meine Frage: Ist das nicht ein bisschen wenig? PS: Die Stelle ist im Raum Hannover... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo, naja es werden ja nur die "Standart" Bereiche erwähnt, wenn es da nicht tief in die Materie geht ist das Gehalt/Lohn in Ordung. Sollte es doch tiefer gehen, ist der Lohn natürlich zu niedrig ;) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Aeh..is das vllt. nur das Basisgehalt? Im Aussendienst arbeitet man doch meist auf Provisionsbasis? @Bronto2k: Wo lebst du denn, das 1000-1200 genug ist? :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 hmmm für einen supportjob braucht man Fahrerlaubnis für nen 7,5 to ???? das hört sich eher nach einem springer an der alles wissen und machen muss und dann ist das gehalt für 2 wochen oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Tja C0smic in Deutschland (leider Gottes ?...) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 @ Bronto2k du armer *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo zusammen, 1000-1200€ monatlich, soll das allen Ernstes der brutto Betrag sein? Sorry, aber anstelle der 1 müsste meiner Meinung nach schon eine 2 stehen, also 2000-2200€/mtl brutto! Man will ja nicht umsonst arbeiten gehen oder? ... Manchen AG's werden immer dreister, wo soll das bloß noch hinführen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 also für 1000-1200€ im monat würde ich mal auf stehen. ALso bitte das ist eine frechheit. Also ich würde dort nicht anfangen. Selbst wenn du in die Fabrik gehst und dort als Hilfskraft arbeitest dann bekommst du ja schon mehr. Echt lächerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Tja, mittlerweile ist es eben so das ein Fabrikarbeiter oder Fahrer bei der Abfallwirtschaft (nicht abwertend gemeint - super Jobs) mehr verdient als unser eins in der IT branche! Trotzdem für 1200 kröten im monat würd ich net losziehen und schon garnicht im aussendienst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Offensichtlich versuchen viele Firmen den Spruch zu verwirklichen: "Arbeiten kannste wie ein Pferd, Gehalt bekommste wir ein Esel!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Full Ack... Bin zwar ab 1.7. wohl oder uebel arbeitslos...aber bei 1200 brutto is ja mein Arbeitslosengeld fast hoeher... Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Also mein Gehalt ist es nicht, aber hier in der Gegend ist das schon Mindestlohn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo nitro2000de, was du gar nicht schreibst, ist die Tatsache ob du den Job brauchst (bzw. dich dafür näher interessierst) oder nicht. Ich schliesse mich Bronto2k an: da für den Job nur der Standardbereich verlangt wird, ist die Bezahlung OK. Klar, sie ist nicht üppig, aber ich finde es auch ziemlich vermessen z.B. für eine einfache Tätigkeit wie Installation von Windows, Druckertreiber-Problemlösung etc. astronomische Gehaltsvorstellungen zu hegen. Wenn die Alternative zu diesem Job Arbeitslosigkeit heisst, würde ich dir empfehlen, den Job anzunehmen. Das sieht erstens besser im Lebenslauf aus, zweitens machst du neue Erfahrungen, drittens kannst du zu jedem späteren Zeitpunkt über dein Gehalt neu verhandeln, viertens kannst du dich innerhalb der Firma "hocharbeiten" und fünftens kannst du dich von dort aus ja zu jedem Zeitpunkt um einen besseren Job bemühen. Die Zeit in der in der IT-Branche dickes Geld verdient wurde ist vorbei (wenn es sie denn jemals gab), da zum einen der Markt an IT-Kräften übersättigt ist und zum anderen die Unternehmen Investitionen scheuen oder sparen müssen (und am Personal kann man bekanntlich am schnellsten und einfachsten sparen!). Spitzenverdiener findet man nicht in der von dir genannten Aufgabenbeschreibung (würde ich mal als IT-Support beschreiben), sondern eher bei spezialisierten Consultants, IT-Managern oder Projektleitern etc. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 28. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Erstmal danke an alle, für eure Meinungen! Natürlich würde ich auch einen eher schlecht bezahlten Job der Arbeitslosigkeit vorziehen und habe mich auf die Stelle beworben. Ich wollte nur Meinungen von anderen hören, um mir meine Meinung besser bilden zu können. Ausserdem macht der AG ja auch keine Angaben darüber, ob evtl. ein Firmenwagen für den Job vorgesehen ist (währe ja beim Aussendienst nicht schlecht) denn wenn mann seinen Wagen abmeldet oder gar verkauft, kann mann ja auch ne Menge Geld sparen und braucht dann auch nicht so viel Geld zu verdienen um sich seinen Lebensstandard leisten zu können. Also besten Dank an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi! Bei 1200,-€ Bei Steuerklasse 1, ohne Kinder, ohne Kirchensteuer, einer KK mit 12,8%, bleiben 906,- €! Miete, Versicherungen, Telefon (Festnetz und Handy), TV, Auto (Benzin, Versicherung, Steuer, Reparaturen) und Sonstiges! Bleiben vielleicht 300,-€ zum Leben!? Leben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.