Xheon 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi @ll, Ich möchte gern diese Prüfung als nächstes machen, wo liegen die Schwergewichte?? MS sagt ja mann muss folgene Dinge können: DCHP DNS IP-ROUTING NAT Netzwerk-Protokolle RAS WINS Zertifikatsdienst Ist glaubs alles, oder habe ich was vergessen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi Xheon, Das ist richtig, Sub- & Supernetting fällt mir noch zum Thema Netzwerk-Protokolle ein, ansonsten ist die Liste imho korrekt. Es gibt verschiedene Fragenpools, zB. als ich die Prüfung gemacht habe gab's zum Beispiel den "RRAS-Pool", bei dem dann vermehrt Fragen aus dem Bereich vorkamen... Kann also gut sein, daß der ein oder andere Punkt gar nicht oder sehr stark vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 thx Lion für die Infos, Was ist Sub- & Supernetting??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi Xheon! Supernetting ist nicht Bestandteil des 70-216-Stoffes. Subnetting solltest du lernen. Du musst wissen, welche Subnetmaske du brauchst wenn du für X Rechner Y physikalische Netze bereitstellen musst. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 thx für die Info Nic!! Dann ist Subnetting, eigendlich das richtig Anwenden von Subnetmasken?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi! Im Prinzip schon. Es ist das Mittel um die IP-Adresse in Netzwerkkennung und Hostkennung zu unterteilen. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Was wäre eigendlich Supernetting?? Würde mich noch wundernehmen und für welche Prüfungen braucht mann den das?? Habe gelesen, das bei Zertifiksdienst, Nat etc nur grundlagen gefragt sind, stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndK 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi Nic, meine 216er ist zwar schon ein bißchen länger her, aber ich kann mich noch gut an eine Frage erinneren, in der es um "Routenzusammenfassung" ging. Ziel war es, eine neue, gemeinsame Subnetzmaske für mehrere benachbarte Subnetze zu finden. Das ist doch Supernetting, oder? Gruß BerndK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi BerndK! Also wenn DAS Supernetting ist, dann gehört es auch dazu Dachte es ginge bei Supernetting um was anderes. Bin nicht so der IP-Profi. Bei mir ist die 216 auch schon 10 Monate her... ich kann mich jetzt nicht an ein Kapitel "Supernetting" erinnern. Aber so Fragen wie sie Bernd andeutet kommen dran! Sorry! Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Gibt es eine gute Eselbrücke (Trick & Formel etc) für das Berechen von diesen Masken??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 PIC hatte mal eine gute Textdatei dazu gepostet, bin mir nicht sicher ob die den import aus dem alten forum überlebt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 wo müsste ich den suchen Lian?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Na, nach "Subnetting" & Autor "PIC" (http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=426) Der Anhang ist wohl verlorengegangen, reaktiviere doch den Beitrag, vielleicht hat PIC die Datei noch...? Ups, Kommando zurück - da isse noch: :D http://www.mcseboard.de/showthread.php?&threadid=937&s= Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 merci!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.