weezel 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo, nach dem Einbbau eines neuen Boards K7S8X von ASRock wollte ich meine Festplatte formatieren und XP neuinstallieren Wenn ich die HDD neu formatieren will unter dem XP Setup, bricht er bei 40% ab. Der Rechner geht ohne Meldung komplett AUS!!! Woran kann das liegen? Habe die BIOS Einstellungen überprüft, Alle Energiesparmodien wurden deaktiviert. Habe dies auch schon mit den Default Settings versucht. Komischerweise funktioniert dies alles wenn ich mit dem Quickformat fornmatiere. Dann wird aber die Maus unter XP nicht erkannt. Mit oder ohne Treiber, eine normale PS 2 Standart Maus Eine USB Maus funktioniert auch nicht. Habt ihr noch irgendwelche Tipps die ich noch ausprobieren könnte. Habe das Board erst heute bekommen, ist komplett neu. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....habe in 2 Wochen meine Prüfung und wollte eigentlich lernen :-( Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo, NTFS oder Fat ?? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Ganz ehrlich: Bring das Board zurück und kauf was zuverlässiges. Ich hab das Board auch bei Kunden genommen, jetzt allerdings nicht mehr. Musste "damals" mehr als jedes zweite Board zurückbringen, da immer irgendwas nicht in Ordnung war... Nimm ein Gigabyte-Board oder ein Asus-Board - Pech haben kann man zwar immer, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wesentlich geringer als bei K7S8X-Massenware... ...und über die Perfomance eines K7S8X brauch ich auch nicht viel zu sagen... Also, bevor du weitere Stunden damit verbringst, irgendwie ein System mit defektem Board zu installieren: Tausch es! EDIT: Achso, wie sieht's mit der CPU aus? Den Lüfter korrekt aufgesetzt? Läuft der Lüfter? Kann's natürlich auch sein, um mal jetzt nicht ASRock ganz zunichte zu machen ;) Schau mal im BIOS nach, was die Temperaturen sagen... greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
weezel 10 Geschrieben 24. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo, formatiert habe ich es jeweils immer mit NTFS. Er bricht auch immer an der gleichen Stelle ab. Habe nun eine andere Platte eingebaut und versuchs nochmal. Ja ich weiß das dieses Board nicht das beste ist, hatte damals aber Ende des Jahres in der CD mit OK abgeschnitten. Hatte auch nicht mehr Geld zur Verfügung. Aber egal... die Temparatur nach dem Absturz war 36°... Muss auch nach dem Absturz alle Kabel rausziehen bevor er wieder angeht, bzw der Powerknopf funktioniert. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Klingt für mich nach einem Boarddefekt... sorry. Tausch es einfach um. Wenn Geldmangel dann mach einen 1:1 Tausch und probiers mit nem neuen K7S8X. Wie gesagt: Es sind ja nicht alle K7S8x-Boards defekt ;) Und wenn man dann mal ein funktionierendes Board hat, dann reichts auch zum Arbeiten. Der Preis ist jedenfalls unschlagbar. Viel Glück greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hi! Poste einmal Deine installierte Hardware! Alle Anschlüsse am Board kontrolliert? RAM überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hallo, Was für Hardware (Netzteil,RAM,Processor,........) nutzt Du ? Könnte wenn man spekuliert Netzteil Prob sein. Hatte das Prob beim Kunden. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
weezel 10 Geschrieben 25. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Mit dem Netzteil habe ich mir auch schon gedacht. Aber habe nur eine HDD, die Grafikkarte, einen AMD Athlon XP 2400 und 512MB DDR Ram PC2700 drin. Es ist ein 400 Watt Netzteil, ca. ein halbes Jahr alt.... Versuche gleich ein anderes Netzteil. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hm, gegen das Netzteil als Problem würde sprechen, dass der Rechner immer an der gleichen Stelle abstürzt. Wenn der Rechner immer an der gleichen Stelle abstürzt, dann kann man schon ganz gut einschränken, woran's hängen kann: HDD defekt Mainboard defekt GraKa-Enginge defekt (bei Zugriff auf Funtion Absturz) Netzteilfehler verursachen sporadische Neustarts oder Abstürze, CPU ebenfalls, genauso RAM (dynamische Adressierung). greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hi! Ohne Info's keine Lösungen! http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=189637#post189637 Zu viel verlangt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.