herop 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo Habe folgendes Problem Ich versuche innerhalb des DOS-Fenster die serielle Schnittstelle anzusteuern (für Epson Kassendrucker bzw. Display) Was unter WIN98 problemlos funktioniert geht unter XP nicht mehr. Die Schnittstelle ist initalisiert (Mode com1 96,n,8,1) Hat mir jemanden einen Tip ? Danke he Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndK 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo herop, bei Windows 2000 und XP wird der direkte Zugriff auf die Hardware restriktiver gehandhabt, als bei DOS oder Windows 9x. Hast Du schon mal bei Epson nachgefragt, ob das Gerät mit XP lauffähig ist? Wie versucht Du denn die Schnittstelle anzusteueren? Gruß BerndK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Gab es nicht für XP eine DOS Lösung ? Das man beim starten von XP auch wieder Zugriff auf DOS hat ! moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
herop 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo Zusammen Vielen Dank für die Anworten. Ich habe eine Anfrage bei Epson laufen, aber noch keine Antwort erhalten. Die Schnittstelle wird via ESC-Sequenzen angesteuert. Eine spezielle Dos-Lösung (moha23) kenn ich nicht. Gruss herop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Sorry habe da XP und ME durcheinandergebracht :D moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.