Jump to content

hohe Prozess-Priorität auf Remote-System lahmt MP3-Player auf lokalem Host?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte mal einer folgenden nachvollziehbaren Effekt erklären:

 

Ich greife über mein Notebook (angebunden mit 11mbps-WLAN) per RPD auf ein XP-System zu. Auf dem XP-System starte ich eine DIVX2MPEG-codierung. Soweit so gut und läuft alles. Auf dem Notebook läuft nebenbei Winamp und spielt fleissig MP3s ab. Auch soweit so gut, alles bestens...

Nun änder ich auf dem XP-System die Priorität von dem Video-Konverter (weil sonst eh nix auf der Kiste läuft und der das Video ruhig was züger durcharbeiten kann ;]), und was passiert? => Auf dem Notebook fängt die MP3-Wiedergabe an zu stocken!

 

Wie kann das bitte sein?

:shock:

 

Macht doch auf den ersten Blick keinen Sinn, oder? Ich hab das jetzt mehrmals hintereinander getestet und immer wieder den Prozess zwischen Prio-Hoch und Prio-Normal umgeschaltet. Sobald ich auf Hoch schalte fängt's an zu hakeln...Umschaltung auf Normal bewirkt korrektes Abspielen.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...