IxxZett 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hallo liebe Leute. Ich habe hier zwei Standorte, zwei Subnetze, zwei Domänen... Der DNS ist als auf dem GC Server AD/Organisationsweit erstellt. Beide DHCP Server laufen und sind Autorisiert. Das Dynamische Update ist sowohl beim DNS eingestellt und beim DNS zugelassen (zum Test auch mal unsichere). Auf dem ersten Server Klappt auch alles wie erwartet. PRT und A Einträge werden für die Clients erstellt. Für den zweiten Server/ anderes Subnetz passiert nichts. Ich habe schon ne menge Probleme in den Newsgroups und hier gelesen, aber dieses Problem noch nirgens gefunden. Wenn jemand noch ne Idee hat würde ich mich über Hilfe freuen. Gruß, Matthias Knauff ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 schalt mal am DHCP-Server den Netzwerkmonitor ein. Dann kannst du sehen, ob überhaupt DHCP-Requests bei ihm ankommen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
IxxZett 10 Geschrieben 25. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hallo blub, ich kenne mich mit dem Netmon nicht so aus. Kannst Du mir sagen wie ich die DHCP-Anfragen herausfiltern kann ? Gruß, Matthias ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 wenn es ein 2000-er Server ist, kannst du den nachinstallieren unter Systemsteuerung - Software - Windows komponenten - Monitoring/ Verwaltung - Netzwerkmonitor (so oder zumindest so ähnlich). Dann das Teil starten und die richtige Netzwerkkarte auswählen (unter Extras glaub ich). cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
IxxZett 10 Geschrieben 25. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Danke schon mal, aber das war nicht das Problem. Das Ding läuft. Wi identifiziere ich nun die DHCP Anfragen ? Gruß, Matthias ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Pro erfolgreicher DHCP-Anfrage müssen 4 Pakete (discover, offer, request, acknowledge) in deinem Netmon-Fenster erscheinen (Protokoll = DHCP). Am besten filterst du den Trace auf DHCP. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.