Tobel 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hallo Ich besitze einen Desktop Rechner mit Windows XP Pro SP1 und AVM Fritz ISDN Card und einen Laptop ebenfalls mit Win XP Pro SP1 und AVM Fritz USB ISDN Adapter. Nun möchte ich von meinem Laptop überall (wo ein ISDN Zugang vorhanden ist) per pcAnywhere (Ver. 10.5) auf meinen Desktop Rechner zugreifen. Ich habe das Host Programm gestartet und es wartet. Öffne ich nun eine Remote Verbindung auf meinem Laptop, wird anscheinend eine (physische) Verbedingung hergestellt, denn das Fenster verändert sich. Es wird schwarz und der Cursor blinkt in der linken oberen Ecke, aber das wars dann. Nach einige Zeit wird die Verbindung automatisch zurückgesetzt. Verbinde ich beide Rechner über ein lokales Netzwerk (Switch) funktioniert es. Wer weiß Rat? Gruß, Tobel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Ich würde sagen, es liegt an der Bandbreite deiner Leitung. ISDN ist nicht DSL, also dementsprechend langsamer. Und wenn dein Laptop dann übers Internet Anfragen an deinen Desltop-Rechner sendet, kann es ohne weiteres sein, dass da einige Pakete verloren gehen. Ich würde ganz einfach mal mit einem Ping auf die IP-Adresse deines Desktops kontrollieren, wie die Geschwindigkeit ist, und ob du Pakete verlierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobel 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo Mortary Ich wähle mich überhaupt nicht übers Internet auf meinen "Server" ein, sondern direkt über ISDN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.