firestorm20 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hallo Leute :) , ich habe ein Problem :eek: und hoffe, dass mit irgendjemand weiterhelfen kann: Ich habe eine 80 GB Seagate Festplatte, welche unterteilt ist in folgende Partitionen bzw. Volumes: C: 4,18 D: 42,0 G: 23,2 H: 5,07 Nun zum Problem: Habe über Nacht recht viel gezogen und hatte am Morgen die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz auf D: vorhanden!". - nun habe ich eine Datei von D nach G verschoben (ca. 700MB). - Ergebnis: D: hat weiterhin nur noch ein paar wenige MB frei und G: hat 700 MB weniger. - habe dies nochmals mit einer anderen Datei ähnlicher Größe versucht und bin zum selben Resultat gekommen Wenn ich nun eine Datei wieder zurück verschieben, wird auf G: der Speicherplatz ebenso nicht wieder mehr, sondern nur der von D: weniger !! Ich verliere also Platz ohne das neue Daten hinzukommen! Habe auch schon in anderen Foren und Threads geschaut aber nichts gefunden, was auf mein Problem eine Antwort bietet. Werd schon ganz gekloppt hier, bitte um Hilfe :p mfG Fire Zitieren Link zu diesem Kommentar
YNimare 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 versuchs mal mit: start --> ausführen --> chkdsk x: /f /r x --> musst du durch deine Laufwerksbuchstaben ersetzen Rückfragen mit j bestätigen... besteht das Problem dann immernoch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 hi! lad dir hier mal sequoiaview herunter. mit diesem prog kannst du dir anzeigen lassen welche dateien den speicherplatz auf deinen platten beanspruchen. einfach prog starten. rest erklärt sich von selbst. so kannst du sehen ob die datei verschoben wird oder doch noch irgendwie auf der partition bleibt :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hi, einige mögliche Ursachen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;303079 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hallo, hatte bei Kunden ähnliche Probleme, gelöst durch Backup, Partition formatieren und Restore der Daten. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 hi, falls du nav oder nis installiert hast: rechtsklick auf mülleimer, dateien aus norton protection entfernen klicken. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hallo, im Verzeichnis System_Volume_Information sind alle Wiederherstellungspunkte gespeichert. Je nach Platzbedarf werden diese komprimiert. Werden ein paar Dateien gelöscht bzw. auf eine andere Partition verschoben, so werden diese WP`s wieder dekomprimiert und der freie Speicher bleibt unverändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.