TobiasNYSE 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Da ich das Netzwerk in meiner Firma seit einiger Zeit betreue, und nun auch die komplette Einrichtung einer neune W 2000 Server Domäne vornehme, habe ich überlegt mich in dem bereich weiterzubilden. Wenn ich mich nun für eine Zertifizierung zum MCSE oder MSCA entscheide, wie gut sind damit die Verdienst und Arbeitsmöglichkeiten, da ich kein Studium oder Ausbildung in dieser Richtung absolviert habe. Für mich würde ausschließlich ein Selbsstudium infrage kommen, vieviel Zeit muss man dafür im Durchschnitt ungefähr aufbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hi! Willkommen on Board! Wie lange Du für eine Prüfung brauchst, hängt von Deinem jetzigen Wissen ab! Schau einmal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=31433 Zum Selbststudium: http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=401717&sortby=lastpost&sortorder=descending&perpage=25&pagenumber=1 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28687&highlight=Selbststudium Hier findest Du Bücher zum Lernen: http://mspress.microsoft.de/mspress/default.asp Und hier die Informationen welche Prüfungen Du brauchst: http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcse.htm Wenn noch Fragen offen sind, her damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
artax 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Servus, hier im Board hats mal einer richtig gut beschrieben, wenn du denkst das du mit dem MCSA oder MCSE noch Geld verdienen kannst dann ist das der falsche Ansatz. Die Zertifikate bringen dir nur einen Vorteil im Wettbewerb. Beispiel: Du bist Consultant, du mußt oft zu vielen unterschiedlichen Fimen um Wartungen, Troubelshooting etc. durch zu führen? Dann ist der Titel mit Sicherheit für dich und deine Firma ein Benefit, wenn du das deiner Firma bei bringst springt vielleicht noch etwas mehr Geld raus, spätestens wenn du Kunden merken das du es drauf hast steigt dein Wert am Markt und somit "hoffentlich" auch bei deinem Arbeitgeber. Wenn du ein Admin in einem festen Unternehmen bist, dann bringt dir der MCSA/MCSE nur persönlichen Erfolg und vielleicht etwas Ansehen bei den Kollegen. Denn ...leider... ist der MCSE nicht der Titel um zu zeigen das du ein Gott bist. Solch einen Status erntet man nur mit dem Wissen was man am Besten über Jahre bei vielen Umgebungen gesamelt hast! Ich bin nach meiner Meinung dick zertifiziert und gebracht hat es bei mir nicht viel, außer das ich für mich eine persönliche Zufriedenheit gefunden hab das ich es geschaft habe! Hoffe dir geholfen zu haben, Artax Zitieren Link zu diesem Kommentar
dani610 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Kann mit dem nur anschliessen. Ich bin froh den MCSA zu haben. Auf dem Arbeitsmarkt bringt er mir allerdings nicht sehr viel. Er zeigt maximal meine Lernbereitschaft- und fähigkeit. Vor etwa 3 Jahren sah das anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mic123 10 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 KAnn aber auch bis zu 85000€ Brutto bringen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dani610 10 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Versteh ich nicht ganz. Was heißt kann bis 85000 Euro bringen? Etwa von 0 auf 100? Bzw. wer zahlt mir bei einer Einstellung nur aufgrund meines MCSA 85000 Euro? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 @Mic Das mit den 8500 € brutto würde mich aber auch mal genauer interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Vielleicht ist es das Gehalt, was er hier damals nicht verraten wollte?! http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=133295#post133295 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 85.000 € sind schon ganz gut. Dafür muss selbst ich nen ganzen Monat für arbeiten ;) ;) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 ??? 85t Euronen ??? in welchen Universum wird das bezahlt ???? : Da muss mann schon perfekt ausgebildet und hervorragende Berufserfagrung haben um überhapt mal an so eine Summe zu denken. :cool: Ich schätze mal das zwischen 40t und 50t ? /anno eher Realistisch für einen Ausgebildeten MCSE mit min. 2-4 Jahren Berufserfahrung sind. greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Selbst für 50t muss man schon in der richtigen Region wohnen, d. h. 1000€ Miete, teure Lebensmittel usw. aber 85? Da muss der Papa schon Chef sein, sonst geht das nicht, oder man lebt min. 60 h pro Woche nur für die Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar
artax 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Oder man ist einfach Selbstständig, wenn man bei Kunden im Projekt ist dann zahlen die Teils richtig gut, jetzt kommt es drauf an was man an den Fiskus abtreten muß, aber 85T pro Jahr sind für Selstständige nicht viel. Man muß halt noch dran denken was alles ab geht. Ich würde sagen 60T plus Goodies ist schon sehr gut. Aber man sollte einfach wissen das man das Geld nicht wegen der Zertifizierung oder dem Titel sondern wegen der Leistung bekommt! So wird ein Consultant der z.B. viel bei Kunden unterwegs ist nach zwei Jahren immer mehr erhalten wie ein Fest angestellter der "nur" administrative Tätigkeiten erledigt. Man kann sich immer streiten, es wird immer ausreißer geben, aber jeder der schon ein paar Jahre länger im Business ist weiß das die "fetten" IT-Jahre schon lange vorbei sind und man Administratoren wie Sand am Meer findet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.