G-Man 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo Zusammen Ich möchte OMA aktivieren. Ich habe die firma.local als Active Directory integrierte Domain. Habe weiter eine Forward Zone firma.ch Nun habe ich auf dem Exchange die Option OMA aktivert. Über den IE gelange ich darauf, wenn ich als login firma.local\user1 erfasse Nun habe ich im IIS den Host Header mail.firma.ch gesetzt. Nun komme ich nicht via firma.local wie auch firma.ch rein. Web Access funktioniert ohne probleme via firma.ch\user Was muss ich einstellen damit das OMA funktioniert Muss ich die firma.ch als Active Integrierte Zone aktivieren? Besten Dank für Eure Hilfe Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, hast Du OWA über SSL gesichert? Dann musst Du bestimmte neue Einträge vornehmen, damit OMA funktioniert. Irgendwelche Fehlermeldungen im Eventlog? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
G-Man 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo Matze Habe es gelöst. Es funktioniert, aber über ssl nicht. OMA ist nur für WAP ist das richtig. Wenn ich ein Mobile Gerät synchronisieren will, dann funktioniert dies mittels activesync von Exchange? Somit könnte ich es sein lassen das OMA (WAP) nicht funktioniert über ssl. oder hast du mir eine Lösung. ich habe alles auf einem Server ohne Front / Back end. Gruss Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.