96ygp 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, ich müsste wissen, ob es unter Windows 2000/XP möglich ist per Kommandozeilenbefehl alle Dienste eines Remote Rechners anzeigen zu lassen ??? Insbesondere brauche ich auch den Benutzernamen unter dem der jeweilige Dienst läuft. Gibt es vielleicht ein Tool mit einer grafischen Oberfläche das so etwas kann ??? Bei uns steht nämlich eine Passwortänderung unserer gesamten Benutzer samt Admins an und ich muss mich erst einmal schlau machen, welcher Dienst unter welchen Benutzer läuft. Vielen Dank im Voraus. tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 hi, mit psservice von sysinternals geht das http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psservice.shtml beispiel-syntax: psservice \\remoterechner config > dienste.txt gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 da hab ich genau das richtige für dich nennt sich ARI (advanced remote info) und kann (fast alles) sogar dienste und beenden auf dem server muss nix installiert werden. ARI Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 moin moin, mit hyena oder dameware beide sind grafisch und zeigen dir schön die dienst an kannst du schnell durch deine umgebung gehen. privat nutze ich dameware, inner firma ist hyena 5.5 enterprise unser verwaltungstool hyena gibts auch als 30 tage testversion exportfunktionen sind auch möglich gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.