HJHartmann 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Habe 1 Windows 2003 Enterprise Server mit AD im Einsatz. Habe 2 XP Clients die ich an der Domäne angemeldet habe. Kann nun von den Clients nicht auf die Festplatten des Servers und umgekehrt zugreifen. Kommt eine Fehlermeldung das ich nicht dazu berechtigt bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hast du mal die Freigabe- und NTFS-Rechte überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Habe die beiden xp Clients mal mit der option repariert. Fand einen Beitrag das es danach zu dem Problem führen kann. Daruf habe ich allen Platten dem Domänenadmin mit vollzugriff hinzugefügt. Darauf hatts 1 mal geklappt, das nächste mal beim anmelden nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, haben die User, die benutzt werden, Kennwörter eingerichtet? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Habe noch keine Benutzer eingerichtet melde mich immer mit dem administrator an der Domäne an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 was heisst kein zugriff? geht lesender zugriff, schreibzugriff nicht? welche meldung kommt bei welchem vorgang genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 habe alle Laufwerke im Netz freigegeben. Wenn ich auf Netzwrkumgebung-Microsoft-Netzwerk gehe sehe ich die Domäne darunter die Rechner. Wenn ich den Rechner anklicke kommt die Fehlermeldung keine Berechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 hmmm, ist aus der entfernung immer ein wenig wie stochern im nebel ;-) *brainstorming an:* evtl. bist du lokal an der ws angemeldet, nicht an der domäne... hat der admin evtl. kein kennwort...(obwohl, wenns einmal ging..) nimm einen client mal raus aus der domäne und dann wieder rein * brainstorming aus * Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Bin 100pro an der domäne angemeldet. Habe die clients auch schon aus der domäne genommen und wieder reingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 ... dabei auch die Computerkonten zurückgesetzt bzw entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 ja habe ich gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 habe die konten entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.