genab.de 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, Ich habe ein leidigen Problem und habe bisher nix im I-Net gefunden Und zwar habe ich einen ganz Normale Citrix Installation: Es funktioniert alles ganz normal und sauber, allerding brauche ich jetzt eine spezielle eigenschaft für die "Chef Etagen Laptops" Und zwar will ich erreichen, das beim Start des Citrix Clients "Citrix Program Neighborhood" die Applikationen aktualisiert werden und dann ggf eine Passwort abfrage kommt. DasProblem: Dies ist für Laptops in Besprechungszimmer, die immer mit einem lokalem Admin-Konto angemeldet werden. Bei diesem Account ist eigentlich alles gesperrt ausser dem ICA Client beim start des ICA Clients frägt er nach dem Passwort und Username des Users der Client lädt seine Applikationen des Users und kann arbeiten wenn am nächsten Tag ein anderer "Apteilungs-Chef" sich am Laptop anmeldet, sind im "Citrix Program Neighborhood" anmeldet erfolg keine automatische Passwort eingabe, so das die Applikationen des vorher angemeldeten Users noch sichtbar ist erst wenn er auf aktualisieren geht, fragt er nach neuen Username und passwort Es funktioniert zwar, aber sieht für die Chefetage nicht ghut aus, da manche User manche sachen einfach nicht sehen sollen Wie erreiche ich das bei jedem start des Citrix Program Neighborhood eine Passwortabfrage kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 hola :-) *** viel unwahres blabla gelöscht *** gruß, fusselkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hola again, ;-) geh mal zu folgendem link: http://support.citrix.com/kb/entry!default.jspa?categoryID=149&entryID=876&fromSearchPage=true dort ist eine beschreibung der pn.ini ich glaube die folgende option ist für dich interessant: PNCacheRefresh=On When this value is set to On, the application set is automatically refreshed the next time it is opened. gruß, fusselkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 28. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 danke für die Antwort. Werde es morgen mal ausprobieren. wenn das funktioniert bin ich der Held der Firma :-) Danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Moin :-) sollte es funktionieren nehem ich Bar- und Bierspenden in beliebiger Höhe an :-) Gruß, Fusselkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, wegen ner Bierspende, einen kurzen Schluck hast du dir schon verdient ;-) aber leider noch keine ganze Mass denn nach einmaligem ICA Client Start setzt wird der Wert wieder auf Off geändert hab die datei jetzt schreibgeschützt - geht also Temporär auch aber so darf ich das nicht lassen. Sprich: nach einmaligem ICA Client start wird der Wert in der Ini von On auf Off gesetzt hab die Datei jetzt schreibgeschützt - funktz wie ne eins so darf ich das allerdings nicht lassen, da ja jetzt gar nichts mehr verändert werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hi, wie ist denn er Timeout-Wert beim IIS eingestellt? Kann es sein, dass die Sitzung zum IIS evtl. noch offen ist und daher gecachte Informationen herüberkommen? Zieht evtl. der Browser alte Informationen an? Daher Seite auf immer anzeigen und den IE-Cache mal ganz klein stellen. Welche FR setzt Ihr ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 ich benütze den lokalen Windows Citrix Client 7.1 im lokalen Netz keine Web Session die obige lösung funktioniert einwandfrei, er setzt den wert nur immer wieder auf off um Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hmmm, dann wird die ini-datei immer wieder vom server auf den client gedrückt... das konnte man irgendwor konfigurieren...sprich die ini auf dem server anpassen... mir ist nur grad entfallen wo :-( ich werd mal schauen ob ich dazu noch was finde... durchhalten :-) du wirst bald held der firma sein :D gruß, fusselkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 danke für deine bemühungen, wird die Ini Datei echt immer vom Server kopiert, oder schreibt der Client sie jedes mal neu um? ex hat dochnicht jeder Client die gleiche Datei, da ja am anfang immer so komische Kryptische Zeichen drin sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.