klaeuser 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo allerseits, Ich bin zwar hier nicht ganz richtig, hab aber kein passenderes Forum gefunden. In letzter Zeit hab ich bei verschiedenen Bekannsten das Problem bemerkt das die Internetverbindung bei unterschiedlichen Personen und bei einigen Homepages (z.B. Ebay) wahnsinnig langsam ist. Ich habe auch einen T-Online Anschluss, hatte dieses Problem aber noch nicht. Alle arbeiten über einen Router. Hat jemand eine Erklärung dafür, bzw. eine Lösung? Danke im voraus Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, schon mal gegen-gecheckt? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hab ich gemacht, aber das ist es nicht. Die Rechner sind in Ordnung. Selbst nach einer Neuinstallation gibt es dieses Problem. Einen Tip hab ich bekommen, das es am DNS-Server liegen könnte mfg Kläuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShockWave 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hi, hatt auch die probleme mit der angabe des DNS servers 194.25.2.129 von t-com läuft es nun besser. Vileicht hilft es dir ja. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Werd ich heute mal ausprobieren, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Nochmal eine Rückfrage: Ist der Internetzugang langsam (Seitenaufbau) oder kommt ein Fehler (Seite nicht gefunden)? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Der ist so langsam das es manchmal sogar zum Timeout kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Es hilft auch nicht, wenn man einen anderen Nameserver angibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Original geschrieben von klaeuser Der ist so langsam das es manchmal sogar zum Timeout kommt Deine Aussage ist sehr unpräzise... Ist der Internetzugang langsam (Seitenaufbau) oder kommt ein Fehler (Seite nicht gefunden, z. B. HTTP-404)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Original geschrieben von edv-olaf Deine Aussage ist sehr unpräzise... Ist der Internetzugang langsam (Seitenaufbau) oder kommt ein Fehler (Seite nicht gefunden, z. B. HTTP-404)? Richtig, diese Fehlermeldung kommt, aber sehr selten. Meistens dauert der Aufbau nur ewig. Das passiert aber auch nur bei einigen Seiten (http://www.ebay.de) bei anderen ist das vollkommen in Ordnung (http://www.google.de) cu Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Original geschrieben von klaeuser Meistens dauert der Aufbau nur ewig. Wenn der Aufbau dauert, ist die Verbindung schon da, somit kann es nicht am DNS-Server liegen! Die Suche kannst du dir getrost sparen. Wenn andere Seiten schnell geladen werden oder ein großer Download zügig funzt, dann kann es höchstens noch der Übergabeknoten des Providers zu einem anderen Provider/Netzbetreiber sein. Wenn aber große DLs generell langsam sind, dann scheint es eine lokale Router-Konfig zu sein, die da lahmt (Stichwort MTU). Schon mal danach im Board gesucht? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.